Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund

Ich und mein freund sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Nur ich habe das problem das er sich nicht an abmachungen hält, und das er am wochenende immer zu seinen freunden will. ich finde das doof das er jedes we zu seinen freunden will, aber seine freunde wohnen bei ihm in der stadt (zwischen seiner stadt und meiner stadt liegen 20 km). Ich mag seine freunde nicht so weil sie meiner meinung nach ein schlechter einfluss für ihn sind. sie betrinken sich fast jedes we und machen den ganzen tag nur scheisse, sie kümmern sich auch nicht um arbeit. ich will nicht das mein frreund so endet wie die. früher als ich noch nicht mit ihm zusammen war er jedes we besoffen. und jetzt verlangt er von mir auch, das wenn er sich besäuft das er bei mir schlafen will. das kann ich aber nicht weil ich mit sowas garnicht umgehen kann. das habe ich ihn auch schon gesagt, aber da bekam ich die antwort das ich damit lernen muss umzugehen. und das zweite problem was ich habe das er sich nicht an abmachungen hält. ich habe zu ihn gesagt das wir uns dieses wochenende nicht mit freunden treffen, aber er macht einfach mit seinen kumpels was aus und sagt es mir nicht. Dann sagt er zu mir das er von um 7 - 9 Uhr dableibt, halb 10 ruf ich an wo er bleibt. da hat er nur gesagt das er noch eine stunde länger bei den bleiben will. um 11 ruf ich an, frag wo er bleibt (weil er keinen schlüssel mit hat und er klingeln muss). Da sag ich zu ihn das er bitte zu mir kommen soll (weil er ja bei mir schläft), und er legt einfach auf und ich weiss nicht wie ich noch an ihn rankommen soll.

bitte helft mir ich weiss nicht wie ich mit sowas umgehen soll

LG

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich glaube da kannst du nicht viel tun.. Wenn er das alles von sich selbst nicht ändern möchte, dann wird er es auch nicht tun. Du hast ja gesehen, dass er noch nicht mal darauf eingeht wenn er zu dir sagt du musst damit umgehen lernen. Letztlich ist es deine Entscheidung ob du damit umgehen wollst oder kannst. Je nach dem solltest du deine Entscheidung treffen..

Alles Gute für dich!