Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Gesundheit

Hallo liebe Seelnsorger!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw mir Rat geben.
Seit nun 5 Jahren bin ich Krank,seit 1 Jahr so,dass ich noch kaum das Haus verlassen kann und die meiste Zeit im Bett liege.Ich habe eine ausgerpägte Skoliose,BWS Syndrom,LWS Syndrom,Muskelfunktionsstörungen und Neurologischeausfälle,die mir eigentlich am meisten zu schaffen machen.Die äußern sich mit Schwindel,Migräne,Kraftlosigkeit ect.
Ich war schon bei sovielen Ärzten und habe auch schon viel mit gemacht wie Krankengymnastik,Osteopathie,Akupunktur und und und,aber nichts hat für eine längere Besserung gesorgt,nur dafür,dass ich am Geld mittlerweile nage.
Wegen meiner Krankheit bin ich nun Arbeitsunfähig und beziehe nun vom Amt Geld und soll davon halt auch noch die Behandlungskosten bezahlen und ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll,geschweige,dass ich weiß,wie ich zu meinen Behandlungen hin kommen soll,weil mir auch kein Auto mehr zur verfügung steht und die Behandlungsorte alle weiter weg sind.
Aber da drüber will ich mich noch nicht mal beschweren.Mein Freundes und Bekanntenkreis zerbricht durch meine Verfassung-Sie können damit nicht umgehen und können es nicht verstehen-Ich wüsste auch nicht,wie ich es ihnen weiter erklärlich machen soll.
Ich kann meinen Alltag nicht mehr alleine gestalten,kann nicht mal eben Einkaufen gehen oder einen Simplen Abendspaziergang machen.Teilweise gibt es Tage,wo ich garnicht ausm Bett erst raus komme,weil ich sofort umkippe.
Um vorrab die Sorge zu nehmen,dass ich eventuell Suizidgefährdet bin: nein,dass bin ich nicht-dafür hänge ich zu sehr am Leben und trage zuviel Hoffnung in mir..
Ich stehe im Moment nur vor einer Wand und weiß nicht wie ich dran vorbei kommen soll.Vielleicht gibt es hier ja auch einige die das gleiche Problem haben oder hatten und mir Tipps geben können,wie ich einer Genesung verschnellern kann.

Ich danke euch im vorraus und ganz herzliche Grüße!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

da ich Arzthelferin in der Orthopädie bin kann ich deinen Gesundheitszustand nur zu gut nachvollziehen. Wie du vielleicht weißt, kann man eine ausgeprägte Skoliose nur im Kindesalter wirklich behandeln. Man kann deine Schemrzen also nur symptombezogen behandeln, d.h. Krankengymnastik, Rehasport usw. Vielleicht hat dein Arzt auch schon eine Fersenerhöhung für dich organisiert. Da du nicht voll erwerbsfähig bist, kannst du eine Zuzahlungsbefreiung bei der Krankenkasse und sogar einen Fahrdienst organisieren lassen, der dich zu deiner Therapie fährt, bzw. einen Hausbesuch wo die Therapeutin zu dir kommt. Es ist alles nur eine Frage der Organisation und ich kann dir sagen, dass du nicht die Einzigste mit diesen Problemen bist. Dass deine Freunde so darauf reagieren kann ich leider nicht nachvollziehen, vielleicht sind es die Falschen oder sie wissen nicht wie sie mit deiner Krankheit umgehen sollen.
Leider muss ich dir sagen, dass man deine Krankheit wahrscheinlich nicht heilen kann, sondern dich nur von Schmerzen befreien kann. Um weiter Therapiemöglichkeiten zu erlangen vor allem mit finanzieller Unterstützung deiner Krankenkasse, kannst du bei deiner Krankenkasse sogar erfragen bzw können die dir Therapienagebote nennen.

Alles Gute für dich und bleib stark.

Maren