Problem von Anonym - 17 Jahre

Schamlippen

Liebes Kummerkasten-Team,

ich bin hier reinzufällig auf eure Seite gestoßen und hab mir einfach einige Probleme durchgelesen.
Da fiel mir auf dass ich eigentlcih auch einige Fragen habe.

Ich habe zu lange innere Schamlippen, die hängen da einfach raus und baumeln vor sich hin. Das stört mich sehr, auch wenn meine Freunde immer sagten sie fänden es nicht so schlimm. Ich finde sie hässlich und wollte fragen ob man das auf irgendeine Weise wegbekommt oder wegoperieren kann?

Und 2. Meine Brustwarzen, also mein Warzenhof außenrum steht ab wenn die Brustwarzen nicht steif sind. Das stört mich auch sehr. Wenn sie steif sind siehts total normal und schön aus. Mein jetziger Freund meint dass ich einen wunderschönen Körper habe aber ich erlaube ihm auch nicht meine Nippel zu sehn wenn sie nicht steif sind :)

Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt warscheinlich ich sollte vollkommen mit meinem Körper zufrieden sein und jeder hat kleine Problemchen an und mit sich selbst.

Liebe, liebe Grüße

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,
vielen Danl für deine Mail :)

Bei vielen Mädchen ist das so, dass die inneren Schamlippen nach außen "einfach raus hängen"! Das mag vielleicht seltsam aussehen, ist aber auch nicht schlimm. Manche Mädchen haben das, manche nicht!
Ob man das ändern kann?! Kann ich dir so leider nicht sagen, dazu müsstest du mal deine Frauenärztin aufsuchen, die kann dir da mehr sagen! dazu musst du dich auch nicht schämen, denn es geht vielen so! Und wer weiß, deiner Frauenärztin vielleicht auch mal ;)

Auch mit deiner zweiten Frage kannst du dich wunderbar an deine Frauenärztin wenden. Da wir von hier keine Diagnose stellen können und dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können!
Das ttu mir sehr leid!
Magst du denn dort mal hingehen? Warst du schon mal da?

Nein, jeder Mensch hat Sachen an seinem Körper, die er nicht mag. Das ist toal normal und auch normal ist, dass andere Menschen dich ganz anders sehen, als du dich selbst! Also keine Sorge!

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal :)

Alles Liebe und Gute für dich von
Sarah Z.