Problem von Anonym - 21 Jahre

was soll ich machen

hallo ich habe folgendes problem alles fing vor 3 wochen an meine freundin hatte mir bei einem geburtstag im besoffenen zustand gesagt das sie mehr freiheiten brauch sie will nicht mehr so weiter leben sie will alleine weg usw. gut dacht ich mir dann mach das doch ok dann 2 tage später meinte sie schon sie brauch eine auszeit sie muß über alles nach denken dann ist sie zu ihren eltern gefahren und nach 3 tagen wieder gekommen dann war wieder alles normal dann wieder 1 tag später meinte sie sie brauch erstmal ihre ruhe ich sollte doch zu meinen eltern fliegen(die wohnen 800km weit weg) hab ich dann auch gemacht sollte eigentlich 2 wochen gehen sie hat fast jeden tag angerufen so das ich es nicht mehr aushalten konnte dann wollte ich nach hause aber sie meinte nein du kommst nicht sonst bin ich weg ok dann bin ich zu ihrer schwester gefahren für 4 tage hatte sie angerufen und zu ihr gesagt sie soll jetzt endlich klartext reden sie nix gesagt ja ich sags dir um 5 es war 1 ich sagte dann auf die 4 stunden kommt es jetzt auch net mehr an dann sagte hm ja da sitzt jemand neben mir ich natürlich voll verzweifelt wie da sitzt jemand neben mir joa dann war da ein anderer schon seit 1 woche ich hab mich natürlich ins auto gesetzt bin nach hause wollte mit ihr reden hab ich dann auch gemacht und sie meinte sie würde mich nicht mehr lieben hab ich so weit dann auch akzeptiert wir hatten dann ausgemacht das wir zusammen wohnen bleiben und eine wg machen und gute freunde bleiben doch gestern meinte sie sie zieht zu ihm nach köln das sind 400km von uns weg die kennen sich grad mal 2wochen sie meinte auch ich würde ihr auch noch voll viel bedeuten nur für ihn empfindet sie im moment mehr ich weiß echt net was ich machen soll ich liebe sie noch immer und sie gibt mir net ma eine chance nach 5 jahren ;( sie hatte auch ihre eltern angelogen sie meinte zu denen das sie nur wegen arbeit nach köln will aber sie geht nur wegen ihm dahin ich versteh echt nicht wie man nach 2 wochen mit jemanden zusammen ziehen kann sie meinte auch sie weiß net wie das alles wird und sie kommt vielleicht wieder zurück wenn es ihr dort nicht gefällt und wenn das so wäre hätte sie ja immer noch mich

Anwort von Sabine

Hallo!

Ob sie wirklich wieder zurückkehren kann zu Dir, dass solltest Du mit ihr abklären, wenn Du weißt, was Du willst. Ich finde es keine gute Lösung wie ein Punchingball zu spielen. Klappt es hier nicht, gehe ich dort hin und wenn es dort nicht klappt, dann gehe hierhin zurück. Ich finde, dass das keine gute Lösung ist. Im Grunde wirst Du es mit Dir selber ausmachen müssen, was Du zuläßt und was nicht, aber im Grunde hat sie sich gegen Dich entschieden und Du solltest Dich von ihr lösen. Komplett lösen, damit Dein Herz wieder frei werden kann und Du eine neue Liebe finden kannst. Ob Du ihr eine Tür offenhälst, dass ist Deine Entscheidung, aber sie muß auch lernen, dass Menschen kein Spielzeug sind und sie nicht spielen kann, wie es ihr gerade gefällt. Gefühle stellt man nicht an und aus. Gefühle sind sehr empfindlich und zerbrechen schneller als manches Glas.

Lieben Gruß