Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin verliebt in einen jüngeren

Hallo!!!!!!also ich habe ein problem......nämlich ich habe mich in einen sehr sehr guten Kumpel von mir verliebt!!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil er ist erst 13 wird dieses jahr 14 und ja ka alles voll dooof ich weiß nicht ob er mich mag oder nicht!!!..Und wen ich mit ihm zusammen kommen würde weiß ich ganicht ob das erlaubt ist weil ich ja 17 bin under er 14!!Ich werder ja nähst jahr 18 und ka könntet ihr mir helfen bitte!!!!bye steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Eine Beziehung zwischen euch wäre schon erlaubt, nur was den Sex betrifft, da könnte es Probleme geben bevor er nicht 16 Jahre ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum es nicht klappen könnte. Wenn ihr beide die gleichen Interessen habt und auch Dich gut leiden kann, dann solltet ihr euch erst einmal Zeit nehmen euch näher kennenzulernen und herauszufinden, ob es wirklich funktionieren könnte zwischen euch. 14 und 17 ist schon ein Unterschied, aber es kann trotzdem klappen. Mit Sicherheit werden die Eltern anfangs skeptisch sein, aber wenn ihr denen das Vertrauen schenken könnt, das sie brauchen, dürfte dem doch nichts im Wege stehen.
Wie gesagt, wichtig ist natürlich auch, was er fühlt und denkt und will. Nur Deine Liebe alleine reicht dafür nicht aus.


Lieben Gruß