Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich gebe auf

Liebes Team!

Ich denke wenn ihr diese mail lest bin ich nicht mehr da! Dann bin ich hoffentlich in einer anderen Welt! in eine welt wo es kein krieg, keine schmerzen udn kein hass gibt!

Es hat einfach keinen sinn mehr hier zu sein. Hier auf der welt wo keine netten menschen mehr gibt!

Ich frage mich andauernt was als nähstes passiert! Ich habe angst vor der zukunft! Angst davor vergewaltigt, ermordet oder sonst was zu werden. Die gewalt ist einfach zu groß! Aber nicht nur hier sondern auf der ganzen welt!

Doch warum ich mir das leben nehme ist, weil mir mein leben genommen wurde! Mein kind wurde mir genommen! Mein ein und alles! Doch die täter werden eh nie belangt und wenn dann nur einen kleinen strafe! doch ich bin mein leben lang bestraft! Damit kann ich nciht leben! Vielleicht, ja vielleicht gibt es wirklich ein himmel!

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich wirst Du unser Mailantwort noch lesen können, denn Du wirst noch da sein. Gib nicht so schnell auf.
Ich weiß, dass die Welt da draußen grausam sein kann und man sich vieles nicht erklären kann, aber wir haben keine andere Wahl, als es erst einmal hinzunehmen und das Beste daraus zu machen. Das Schicksal schlägt zu und wir haben damit klarzukommen. Auch Du wirst es schaffen, denn Du hast es bisher geschafft und Kraft schöpfen können.
Dein Kind ist Dir genommen worden und es tut mir unendlich leid. Ich weiß auch, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn einem das Liebste genommen wird, was man je hatte. Tausend Fragen warum und keine Antworten. Man muß einfach damit fertig werden und niemand kann einem die Fragen beantworten. Man soll es hinnehmen und will es nicht ensehen, doch leider werden wir es so hinnehmen müssen und lernen damit zu leben. Ich weiß, dass es weh tut und lange weh tut. Doch bedenke, dass Dir Dein Kind bleibt. Es ist nicht mehr anwesend, aber es ist da. Schau einmal in Dein Herz. Sieh hinein. Dort hat es seinen Platz. Ganz tief drinnnen und zwar seid dem Tag, als Du es unter dem Herzen getragen hast. Jetzt hat es den Platz in dem Herzen und die ganzen schönen Momente und Erinnerungen. Sie gehören nur Dir und niemand kann sie Dir nehmen. Keiner. Es ist Dein Schatz und Deine Erinnerungen. Die Zeit des Trauerns, die solltest Du Dir nehmen. Gar keine Frage, aber denke nicht so oft an den Moment, wo es gegangen ist und den Tag seidher Du es verloren hast. Versuche Kraft aus den Momenten zu schöpfen, wo Du viel Spaß mit ihm hattest und an die zauberhaften Momente, die es Dir geschenkt hat. Dein Kind wäre nicht glücklich,wenn Du so traurig zurückbleibst und es ist nicht das, was es gewollt hätte. Was passiert ist, war nie gewollt, aber das Du jetzt so traurig da sitzt, dass hat es auch nicht gewollt. Es ist nicht anwesend aber im Grunde Dir näher als alles andere. Die Erinnerungen werden Dich streicheln und es wird immer bei Dir sein. In Gedanken und im Herzen. Sprich darüber offen und wie es Dir in den Kopf kommt. Ziehe dich nicht mit Deinen Gedanken zurück und versuche es mit Dir alleine auszumachen. Es belastet noch mehr und mehr. Sprich darüber mit einer Person, der Du vertrauen magst. Es wird sich so ein wenig von den trautigen Gedanken von Dir lösen können und es wird Dir bald ein wenig besser gehen. Nämlich dann, wenn man gelernt hat zu akzeptieren. Es ist schwer und es dauert einige Zeit, aber Du wirst es schaffen. Versuche es nicht alleine. Suche Dir jemanden mit dem Du sprechen kannst oder nimm die Hilfe an, die Dir geboten wird.

Lieben Gruß