Problem von drazana - 16 Jahre

was soll ich jetzt denken?

es ist alles einbißchen komplieziert!
seit 3 monaten hab ich ein freund also wir haben uns noch nicht geküsst weil ich noch nie ein freund hatte. ich wollte warten. ich hab immer bei den jungs abgeblockt aber dann kam er. ich traf mich mit ihm. er war so nett und süß. nach dem treffen hat er mir eine ganz süße sms geschrieben.danach trafen wir uns wieder und wieder.wir haben uns sehr gut verstanden! doch auf einmal hat er sich 2 ganze wochen nicht mehr bei mir gemeldet! und natürlich dachte ich, dass er mich nicht mehr will! dann hatte ich so viel mut und habe ihn angerufen um ihn zu fragen was los ist!?! ich habe ihn angeschrien und er meinte da! JA,du hast recht!ich hatte richtig viel zu tun und deswegen konnte ich mich nicht melden, dass hat er gesagt! er meinte das er sich melden wird und ein tag später hat er es nicht gemacht! um 6uhr morgens hat er mir eine sms geschrieben! das er sein handy auf der arbeit vergessen hat und deswegen konnte er mich nicht anrufen! er meinte aber das er mich nach der arbeit anruft und was ist passiert? er hat mal wieder nicht angerufen! aber an diesen tag habe ich sein freund gesehen! er fragte mich ob ich mit ihn zusammen sei! ich meinte NEIN! dann meinte er, das er ihm gesgat hat, das ich und er zusammen sind! ich meinte dann wieder NEIN! wir haben uns nur ein paar mal getroffen! dann habe ich gefragt ob er kifft? er meinte ab und zu, aber sag nicht das ich es dir gesagt habe! dann meinte er das ich ihm gefalle und das er mich schön findet und so! ich meinte, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll! er hat sich 2 wochen nicht gemeldet! er meinte bestimmt wegen mir, weil ich aus dem knast rausgekommen bin und auf bewährung! Und muss am montag wieder rein! und deswegen wollten wir die zeit zusammen verbringen! und was soll ich ihrer meinung nach tun und denken?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ihr beiden habt euch super verstanden, als ihr euch getroffen habt und dann war plötzlich Funkstille und es kamen keine Erklärungen mehr. Das finde ich schon komisch. Ich meine, er hätte Dir ja auch schreiben können, dass er keine Zeit hat, weil ihn gerade ein Freund braucht. Dann hättest Du es wenigstens verstanden. Warum hat er es also nicht getan? Und wenn er erzählt, dass ihr zusammen seid, warum läßt er es Dich dann nicht auch wissen? Oder wie kommt er auf die Idee? So, wie Du es beschreibst, wurde nie über eine Beziehung zwischen euch gesprochen, sondern bisher war es nur eine perfekte Freundschaft, in der sich so ziehmlich viele Gefühle aufgebaut haben deinerseits. Wie es bei ihm aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde ihn zum Gespräch bitten, da Du völlig im Unklaren bist, wie es eigentlich zwischen euch beiden aussieht. Ich würde ihm ruhig die Fragen stellen, warum er Dir nicht Bescheid gegeben hat, dass da ein Freund ist, der ihn gerade mehr braucht. Vielleicht hast Du ja etwas übersehen und er kann es Dir erklären.
Sollte er das Gespräch nicht wollen oder weiterhin abblocken, dann wird er auch wohl nicht besonders viel für Dich empfinden. Ansonsten würde den Kontakt mit Dir aufrecht erhalten und Dich wissen lassen, wie er zu Dir steht oder wie wichtig Du und Deine Freundschaft ihm sind.
Ansonsten wirst Du Deine Antworten bestimmt in einem Gespräch mit ihm finden. Warte also erst einmal ab und sprich mit ihm, dann findet das Rätsel der Gefühle bestimmt eine Lösung.
Ich würde die Sache nicht vorverurteilen, denn dafür kennt ihr euch erst zu kurze Zeit.

Viel Glück!