Problem von Der Unbekannte - 21 Jahre

Frau des besten Freundes...

Hi Leute,

nun komme ich gleich mal zu meinem Problem. Um es kurz zu fassen, ich hab mich in die Frau meines besten Freundes verliebt, und wenn ich meine verliebt dann meine ich verliebt ;). Nunja die Süsse hab ich eigentlich über Arbeit kennengelernt und über Sie eigentlich auch meinen besten Freund. Ich unternehme viel mit Ihr, da ihr Mann eigentlich sehr oft über Monate nicht zu Hause ist. Die beide haben sogar schon ein Kind. Ich merke aber auch, dass sich beide derzeit auch nicht allzu gut verstehen und ich merke, das ich mich mit ihr immer besser verstehe und es auch zu Berührungen (keine Intimberührung) kommt. Dennoch habe ich mich bisher stets zurückgehalten und keine großen Andeutungen gemacht, denn beide Freundschaften sind mir wirklich sehr wichtig. Aber was bringt mir das, wenn mich der Anblick dieser Frau und auch ihre liebenswerte Art innerlich fast zerreissen. Oft habe ich geplant ihr alles zu beichten, dann tue ich es doch nicht, und ich könnt' mich jedes Mal danach erschiessen... ;)...versteht ihr was ich meine?!?...zum Haare raufen...Ein weiterer Aspekt ist, dass ich um einiges jünger als die Hübsche bin. Ich weiß nicht wie ich mit der Frau umgehen soll. So wie es jetzt ist, macht es wirklich Spass, wir flirten viel und machen viel zusammen, aber irgendwie hindert mich die Freundschaft zu Beiden und dass Sie verheiratet sind zu weiteren Schritten. Und weder Ehe mit Kind noch unsere Freundschaften will ich zerstören...f*** f*** f*** ich will aber diese Frau. Ihr glaubt garnicht was das für 'ne Zwickmühle ist...ich weiß das es ein unbeschriebenes Freundschaftgesetz ist, sich nicht in Beziehungen der Freunde einzumischen, dennoch bin ich ernsthaft am Überlegen, der Frau alles über meine Gefühle zu Ihr zu erzählen, nur weiß ich nicht wie?!? Ich denke man sollte es probieren, statt ewig mit einer 50:50 Chance leben zu müssen, oder was meint ihr! Hoffe auf guten und erfahrenen Rat. Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Meine Frage: was ist mit ihr? Du sprichst davon, dass Du Dich in sie verliebt hast, aber was ist mit ihr? Ich finde, dass es auch sehr wichtig ist zu erfahren oder herauszufinden bevor man sich irgendwo in eine Beziehung "einmischt".
Ich kann Deine Gefühle verstehen und die Sorgen dazu auch, aber bevor Du weiter entscheidest irgendwas zu unternehmen, solltest Du auch wissenn, was in ihr vorgeht. So kannst Du nämlich entscheiden, ob es wirklich klug wäre sich "einzumischen" oder sich lieber zurückzuziehen und den Abstand zu suchen.

Lieben Gruß