Problem von Anna-Louise - 12 Jahre

Gemobbt wegen Eifersucht!

Hallo liebes KUKA-TEAM!
Ich habe lange nach einer Seite gesucht, in dem ich vielleicht mein Problem lösen kann!
Es ist ein wenig komliziert, aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem!
Also es ist so, ich bin ein Einzelkind und mein Vati und meine Mutti verdienen recht gut!
Dass heißt wir können uns einiges Leisten!
Z.B. Swimming-Pool.......und noch so "moderne"Dinge!
Na, ja und da mein Vater seine Kunden meist nach Hause bestellt sehen die das alles was wir uns leisten könen!(diese Kunden sind meist aus unserem Ort oder nachbarort!)
Und das wir jetzt eben solche Dinge haben, weiß jetzt schon (fast) die ganze Stadt!
Wenn ich dann am Busbahnhof bin, werde ich dann angesprochen mit:,, Guck mal dort, dort kommt die Millionärstochter!" oder:,, Wisst ihr schon, die haben sogar ein cooles Swimming-Pool"!?
Und das nervt mich tierisch! Ich bin auch noch die Jüngste dort am busbahnhof und hab keinen der zu mir hält, weil meine Freundinnen alle woanders wohnen!
Ich bring ihnen ja immer wieder bei, dass wir keine Millionäre sind!(das sind wir auch NICHT!)
Nun was kann ich machen?
Die fangen jetzt schon in der Schule an.......!
Und wenn ich versuche hinwegzuhören, hilft das auch nicht die machen da einfach so lange bis ich eben an der bushaltestelle wieder aussteige, oder in der Schule, bis es Klingelt!
Bitte helft mir!
BITTE!

Anwort von Sabine

Hallo Anna-Louise!

Es tut mir leid, dass es so läuft. Vielleicht solltest Du Dich dem Problem einfach mal stellen. Sprich die Leute an und frage sie, ob sie den Pool schon einmal gesehen haben oder ob sie nicht vielleicht einmal vorbeikommen möchten, damit sie es sich ansehen, damit sie auch erkennen, dass keine Millinäre dahinterstecken, sondern nur etwas mehr Geld aufgrund des Jobs Deines Vaters.
Du siehst, dass es nichts bringt sich stillschweigend damit zu belasten. Versuche Dich dem Problem zu stellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Neid ist etwas unangenehmes und hier scheint der Neid auf Missverständnissen aufzubauen. Wenn sie wirklich wissen wollen, was Tatsachen sind, dann sprich sie an und sprich mit ihnen, damit sie wissen, was wirklich Sache ist. Nur so wirst Du vielleicht erreichen können, dass sie aufhören zu reden und nur vermuten.
Ich weiß, dass das Gerede der anderen Menschen oft grausam sein kann, aber nur weghören hilft nicht immer. Manchmal muß man sich den Dingen halt stellen. Wenn Du siehst, dass sie sprechen oder Du hörst es, dann sprich sie vielleicht mal an und versuche die Menschen kennezulernen oder gib ihnen die Chance Dich kennenzulernen. Wenn Du magst.

Lieben Gruß