Problem von Anonym - 16 Jahre

Komm nicht mehr klar!

hallo!
Im Moment ist es für mich sehr schwierig mit all meinen Freunden klar zu kommen.Ich will ja eigentlich nur mit allen Spaß haben, aber es wird mir manchmal einfach zu viel. Ich brauche einfach hin und wieder miene Zeit für mich und jetzt ist es vorgekommen dass ich immer öfters jemandem absagen musste.
Das Problem ist dass es in letzter Zeit extrem auf einen abgefallen ist. Ich vermute oder bin mir sicher das er ziemlich geknickt ist,(was ich auch verstehen kann). Wie schaff ich es ihm klar zu machen, dass es mir Leid tut?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wirklich verständlich, dass man ab und zu mal Zeit für sich braucht und das sollten auch deine Freunde verstehen.
Versuche dem einen auf den es aber extrem abgefallen ist klar zu machen, dass er dir echt wichtig ist, auch wenn du leider mal nicht so viel Zeit hast. Überrasche ihn doch mal. Organisiere ein nettes Picknick nur für euch oder nehme dir für ihn einfach mal einen ganzen Tag Zeit. Dann wird er dir sicherlich auch verzeihen können.