Problem von michael - 22 Jahre

nachnamen ändern

hallo mein name ist michael ***

ich bin seit zwei jahren mit einer lieben frau zusammen und möchte sie auch bald heiraten, auch kinder sind geplant
für die kinder dürfte es vielleicht einmal schwer sein "***" mit nachnamen zu heißen
ich wurde früher in der schule wegen meines namens auch immer gehänselt und möchte dies meinen kindern ersparen


ich möchte gerne meinen nachnamen ändern lassen
z.b. auf [...] oder ähnliches
jetzt wollte ich mal wissen was das kostet?wo ich das machen kann etc???

vielen lieben dank für eure antwort

ganz liebe grüße

Anwort von Susi

Lieber Michael!

Deinen Nachnamen dürfen wir nicht veröffentlichen, ich finde allerdings nicht dass er unbedingt geändert werden muss.

Du kannst bei Deiner Gemeinde einen Antrag auf Namensänderung stellen. Erkundige Dich einfach mal bei Deiner Meldestelle / Deinem Gemeindebüro.

Alles Gute
Susi