Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille

Hallo,
Ich habe 2 Probleme:
Zum 1. möchte ich sicher wissen, ob meine Freundin die Pille auch ohne die Einverständnisserklärung von ihren Eltern haben kann, weil wir mittlerweile schon ca 4 Monate zusammen sind. Wir haben uns eingehend darüber unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass Sie die Pille nehmen möchte zusätzlich zum Kondom.
Zum 2. haben wir bereits miteinander geschlafen/ es versucht. Denn es gibt da ein Problem: Meine Freundin hatte letztes Jahr einen Vorfall mit Ihrem Jungfernhäutchen: Es ist ein OB steckengeblieben. Sie musste zum Frauenarzt und hat den OB mit einem kleinen Schnitt entfernt bekommen. So, jetzt ist aber das Prblem, wenn ich in sie eindringen will, ist das Jungfernhäutchen so stark, dass ich es nicht schaffe es zu durchstechen, ohne ihr enorme Schmerzen zu bereiten.

Bitte antwortet mir schnell was ich machen kann!

anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es mit 16 Jahren möglich ist, ohne Zustimmung der Eltern die Pille zu bekommen. Soweit ich weiß, wird Deine Freundin die Rezeptgebühr bezahlen müssen und das Geld muß schließlich auch irgendwo herkommen. Ich denke, dass die Frage ein Gynäkologe beantworten kann. Die geben auch wohl telefonisch darüber Auskunft. Ich glaube nicht, dass es ohne Zustimmung der Eltern möglich ist, aber 100 % sicher bin ich mir nicht.
Was den Schmerz beim Durchstoßen des Jungfernhäutchens betrifft, lässt sich dies wohl nicht vermeiden. Ist der Schmerz jedoch so unterträglich für sie, dann lasst euch noch einige Zeit mit dem Sex, denn sie sollte keine unterträglichen Schmerzen dabei haben. Der Sex sollte schön sein für sie, so wie für Dich. Vielleicht hängt es mit der Narbe zusammen, die sich unmittelbar dort in der Nähe befindet.

Lieben Gruß