Problem von Clarissa - 14 Jahre

Hilfe! Ich liebe ihn und er weiß es nicht.

Vor einem Jahr hat mich ein Junge angesprochen doch ich war an dem Tag nicht gut drauf und hab ihn agezickt. Doch dann hab ich mich in ihn verliebt. Wir haben so einen Jugendtreff in der Stadt und da geht er hin und ich auch . Er hat so eine hübsche Freundin, er ist nicht mit ihr zusammen aber ziemlich dick mit ihr befreundet, und die bringt er machmal mit. Er hat schon 2 mal von sich aus mit mir da geredet und wir haben so ein bisschen Smalltalk gemacht.Ich trage eine Brille und fühle mich wahnsinnig hässlich deswegen
und wenn seine Freundin da ist will ich einfach nur noch weg.Sie ist glaube ich in ihn verliebt und hätte eh viel mehr chancen als ich. Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass er was von mir wollen könnte weil die sie fast immer an ihm klebt. Aber ich liebe ihn so und wäre so gern mit ihm zusammen weil er das Beste ist was mir je über den Weg gelaufen ist! Mir ist egal was andere sagen er ist für mich einfach der Beste!Abgesehen davon dass ich mich nie trauen würde mit ihm zu reden kann ich es ihm nicht sagen weil er mit meinen Geschwistern befreundet ist. Ich habe 2 Fotos von ihm und immer wenn ich sie sehe oder Liebeslieder höre breche ich in Tränen aus. Gibt es überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung das er was von mir wollen könnte? Und wenn nicht wie kann ich ihn mir aus dem Kopf schlagen? Ich habe es schon so oft versucht aber es geht einfach nicht! Alles mögliche erinnert mich an ihn und das tut weh.Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Clarissa!

Klar gibt es Hoffnung, wenn Du der Sache Hoffnung geben willst. Durch Dein Schweigen kommst Du nicht weiter und wirst Dich nur auf der Stelle drehen.
Versuche ihn bei einer passenden Gelegenheit anzusprechen und frag ihn ruhig mal, ob er nicht etwas mit Dir unternehmen mag. Kino oder Eis essen oder ähnliches. So kannst Du ihn viel besser kennenlernen und weißt genau, wen Du vor Dir hast. Welche Rolle das andere Mädchen genau spielt, dass kann ich Deiner Mail nicht richtig entnehmen. Du wirst es herausfinden müssen, wenn Du weiterkommen willst.
Deine heimliche Liebe fängt an zu schmerzen und Du solltest einen Schritt weitergehen um herauszufinden, was wirklich an ihm dran ist oder in ihm steckt.

Lieben Gruß