Problem von Anonym - 13 Jahre

Den eigenen Körper kennenlernen

Man sagt immer das man seinen eigenen Körper kennenlernen sollte aber wie geht das und wofür soll das gut sein. Kenne ich meinen körper den nicht ????

Anwort von Sabine

Hallo!

Den eigenen Körper lernt man nicht sofort und innerhalb weniger Stunden kennen. Damit ist nicht das Äußerliche gemeint, sondern die Gefühle, die von ihnen kommen.
Es braucht eine lange Zeit um herauszufinden, was dem Körper gut tut und was nicht. Zumal sich der Körper auch immer wieder noch verändert und somit auch das Erkennen neu anfängt. Ich kann mir vorstellen, dass Du den Hinweis gefunden hast bzgl. der Selbstbefriedigung. Dort wird dieser Satz nämlich sehr oft gebraucht. Damit ist gemeint, dass Du für Dich erkennen sollst, was Dir gefällt und was Du magst. Wenn Du für Dich selber herausfinden kannst, welche Berührungen Dir gut tun.

Lieben Gruß