Problem von Anne - 14 Jahre

Mein Freund riecht nach Schweiß!

Hallo!

Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getroffen, da habe ich auch bemerkt, das er ganz schön nach Schweiß riecht, wie kann ich meinem Freund beibringen, das er nach Schweiß riecht, ohne ihn dabei zu verletzen?


LG Anne

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

Stimmt, es ist schwer jemandem sowas zu sagen, aber noch viel gemeiner ist es, jemanden damit rumlaufen zu lassen. Das wäre nicht fair. Den Schweißgeruch ertragen zu müssen ist aber auch nicht fair und deswegen rate ich Dir es gerade heraus zu ihm zu sagen. Wenn Du siehst wie er reagiert, dann kannst Du es ja immer noch klar stellen, dass es nicht böse gemeint ist, sondern eine Hilfestellung sein sollte. Er mag vielleicht erst einmal das T-Shirt wechseln und sich waschen, damit der Schweiß nicht so schnell wiederkommt. Gerade heraus ist immer der beste Weg.
Ach... und... Der Ton macht die Musik. Vergiss das nicht.

Lieben Gruß