Problem von Anonym - 22 Jahre

Zweimal derselbe Fehler?

Hallo,
Eigentlich bin ich schon so alt das ich mir darauf selber eine Antwort geben müßte/könnte.

Ich habe vor fast 2 Jahren einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir redeten viel übers Internet dann auch per Telefon. Ich muss dazu sagen zu dem Zeitpunkt war ich in einer festen Beziehung. Nach gut fast 8 Monaten trafen wir uns da ich mich zu dem Zeitpunkt auch aus meiner Beziehung gelöst hatte. Wir waren natürlich sympathisch und irgendwann wurde es zum verliebt sein auf beiden Seiten. Da ich aber erst eine Beziehung beendet hatte bekam ich im wahrsten Sinne des Wortes Panik vor einer neuen Beziehung. Ich brach damals den Kontakt zu ihm ab. Und kehrte zu meiner früheren Beziehung zurück.
Nach 3 Monaten und einigen Gedanken an ihm später meldete ich mich wieder unverbindlich bei ihm. Wir bauten wieder eine Freundschaft auf. Und ich war immer noch in dieser Beziehung die bis dato vollkommen kaputt war.
Nach ein paar Monaten entschlossen wir uns, uns wieder zu sehen für ein komplettes Wochenende (da dieser Mann weiter weg wohnt) es kam wie es kommen mußte wir verliebten uns erneut. Und haben uns noch 2 Wochenenden wieder gesehen. Indem Zeitraum trennte ich mich von meiner Beziehung. Das wußte aber dieser Mann nicht.
Und ich reagierte wie schon beim ersten mal etwas verhalten auf das neue Glück und bekam wieder Panik vor neuem da wie erwähnt ich erst die alte Beziehung gelöst hatte. Nachdem ich ehrlich war zu diesem mann und ihm das alles erzählte reagierte er damit das er sich diesmal zurück zog und nun habe ich seit einem Monat nichts mehr von ihm gehört. Ich kann ihn verstehen wieso er sich zurück gezogen hat.
Und diesmal er den Kontakt abgebrochen hat.
Nur ich weiß diesmal was ich will und das ich keine angst mehr habe vor den Gefühlen. Nur komme ich jetzt nicht mehr an ihn heran. Leider! Ich habe es zwar ein paar mal probiert aber er reagiert nicht mehr. Durch meine damalige Unsicherheit den dementsprechenden reaktionen und mein Verheimlichen habe ich ihn verschreckt.

Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich denke nicht, dass es unbedingt altersabhängig ist, ob man die Problemlösung findet oder nicht. Sondern vom Problem selbst und wie weit man da mit den Gefühlen drinsteckt. Also, auch mit 22 muss man nicht für alles eine Lösung parat haben. Ich bin zeht Jahre älter und habe es auch nicht.

Dummerweise auch hier nicht. Das liegt wohl weniger an Unvermögen, sondern viel eher daran, dass es nicht den einen offensichtlichen Weg gibt. Wie will man lösen, wenn der eine gar nicht mehr lösen will.

Du hast ihn wohl wirklich ziemlich verschreckt und er hat für sich beschlossen, sich nicht noch einmal von Dir verletzen zu lassen. Ich weiß nicht, ob er sich aus dem Mauseloch noch einmal herauslocken lässt.

An Deiner Stelle würde ich mir selbst sozusagen ein Ultimatum setzen. Einen Versucht noch - dann ist Ende. Sonst kommst Du nie von ihm los. Ans Telefon wird er auch dann nicht gehen. Aber Du kannst ihm schreiben. Einen Brief, eine Mail, vollkommen egal. Ich würde ihm noch ein letztes Mal ganz ausführlich erklären, warum ich mich so verhalten habe; ihm schreiben, dass ich seine Reaktion absolut verstehen kann, dass sie mich aber dennoch sehr traurig macht. Und spick diesen Brief mit Fragen. Mir hat mal ein Mann gesagt 'Warum hätte ich reagieren sollen? Du hast nur Aussagen geschrieben, ich musste auf nichts antworten'. Vielleicht denkt er ja ähnlich.

Alles Gute!