Problem von Christian - 16 Jahre

Ich möchte meinen Abschluss nachholen

hallo ich weiß nicht ob es richtig ist das ich es hier rein schreibe aber ich muss mit jemand drüber reden mach es zwar mit meiner freundin aber ich weiß einfach net weiter mein vater nervt auch rum :(

undzwar sindf meine eltern getrennt und nun bin ich bei meinem vater da meine mutter nen neuen hat ;( und mein vater hat durch seine krankheit nich wircklich viel möglichkeiten sich um mich zu kümmern da er 4 mal die woche morgens von 7-13 uhr ins krankenhaus muss an sonem gerät nun ja ich hab im mom keine freunde mehr alle verloren durchs internet früher da bin ich meist nie rausgekommen vor 2 jahren wo ich internet bekommen habe sonst hab ich jeden tag fußball gespielt und dann nur ncoh im imternet ich bereue es aber es hat sich geändert mit dem internet jetzt nur noch so 1 stunde pro tag naja warum ich schreibe ist ich habe keine schule ich weiß nicht was ich machen soll mein problenm ist ich wurde auf meiner alten schule gemobbt , und von marokanischen & türkischen mädchen getreten ich weiß hört sich doof an ich meine wenn ich was gemacht hätte dann hätte ich streß mit den kollegen und brüdern bekommen ich war / bin sio fertig hab nun keine ahnung was ich machen soll ich will da auf jeden fall nicht mehr hin gehe jetzt auch schon 1 knappes jahr nicht mehr zur schule haben schon bußgeld bekommen ich will aber auf jeden fall mein hauptschul abschluss machen nur wo es gibt solche werkhofe aber hab irgendwie angst da anzurufen und das es mir wieder passiert ich liege jetzt fast jeden abend im bett und weine weil ich so fertig bin bitte gibt mir rat ! liebe grüße

chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Ich finde wirklich schlimm, was Dir in der Schule passiert ist. nd ich kann auch verstehen, dass Du da nicht mehr hin möchtest, das nicht noch einmal durchstehen willst und einfach eine wahnsinnige Angst hast. Aber: Es wird sich nichts ändern, wenn Du es nicht tust.

Setz Dich z.B. einmal mit dem Arbeitsamt in Verbindung. Die können Dir genau sagen, in welchen Werkhöfen, welchen Projekten, auf welchen Schulen Du Deinen Abschluss nachholen kannst. Das ist der erste Schritt. Und da kann Dir erstmal überhaupt nichts passieren. Und Du setzt damit endlich diesen Stein ins Rollen.

Nichts, was einmal passiert ist, wiederholt sich zwangsläufig. Mach Dir das bewusst.

Die Situation jetzt ist für Dich auch unerträglich. Es kann doch fast nur besser werden. Gib Dir selbst die Chance, nimm Deienn Mut zusammen.

Alles Gute!