Problem von Anonym - 22 Jahre

Was kann man tun?

Habe seit kurzem einen neuen Job. Dort habe ich meinen Kollegen kennen gelernt. Ich fühlte mich schon von anfang an zu ihm hingezogen. Leider ist das Problem das er eine ganze Ecke älter ist als ich. Ich bin 23 und er 48. Wir verstehen uns super und dadurch haben wir viel geredet. Wobei sich heraus gestellt hat das er mich auch sehr mag. Meine Gefühle zu ihm haben nix mit Liebe zu tun. Ich finde ihn einfach nur anziehend und mein Magen steht kopf wenn ich ihn sehe. Nun hat er mich gefragt ob ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich gebe nicht viel darauf was andere denken aber dennoch bin ich Single und er ist in einer festen Beziehung und hat 3 Kinder. Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Er ist in einer festen Beziehung und fragt Dich? Muß ich davon ausgehen, dass er eine Affäre mit Dir haben will? Ich denke schon. Vielleicht fühlt er wie Du. Er liebt Dich nicht. Du liebst ihn nicht, aber irgendwie fühlt ihr euch angezogen.
Ich persönlich halte nichts davon sich in eine Beziehung zu mischen. Sorry, aber ich denke dabei auch immer an die Frau, die zuhause sitzt und von all dem gar nichts mitbekommt. Sie täte mir leid. Entscheiden mußt Du es jedoch selber. Es ist nur sehr riskant. Was ist, wenn sie ihn verlässt, wenn es rauskommt. Ok, Du kannst sagen, dass es nicht Dein Problem ist, aber Du hättest irgendwo mitgewirkt. Wie auch immer. Was Du tun kannst, dass wirst Du alleine entscheiden müssen. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich weiß nicht, was Du von ihm erwartest oder er von Dir. Versuche es halt herauszubekommen oder ziehe Dich zurück und halte Dich von ihm fern. Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich kann sie Dir nicht abnehmen. Es geht um Dich und nicht um mich.

Lieben Gruß