Problem von Maja - 15 Jahre

Was heisst das genau?

Hallöchen,

Ich habe eine dringende und wichtige FRAGE an euch.
In der Englischstunde gibt es einen netten,symphatischen Lehrer den ich sehr,sehr mag und ihn wirklich symphatisch finde.
Ich schau in im Unterricht sehr oft und lange an und er macht genau dasselbe.
Und das wiederholt sich ständig.
Ich liebe ihn zwar nicht,kann ich nicht sagen,aber ich finde ihn anziehend.Ich freue mich auf jede Stunde mit ihm und geniesse es in seiner Nähe zu sein.Aber von Gefühlen kann man glaublich auschliessen¨!?!!
Er schaut mich auch am meisten an und jedesmal wenn ich ihn,dann er mich auch und das eben laaange.
Könnt ihr mir villeicht sagen was das bedeutet?
Ein Lehrer schaut doch normalerweise nicht so laange auf die Schüler.

Bitte schreibt zurück-


Ich hab noch mehr Fragen an euch gestellt,wurden aber LEIDER bishin noch nicht geantwortet,schaade,ich hoffe,aber das sich das bald ergibt ;)

LG Maja

Anwort von Sabine

Hallo Maja!

Ich denke nicht, dass er es mit Absicht macht, dass er Dich so lange ansieht.
Ein Lehrer versucht den Kontakt zu den Schülern zu halten und da ist der Augenkontakt sehr wichtig.
Wenn ein Lehrer merkt, dass er die Aufmerksamkeit der Kinder bekommen hat, dann hält er sie auch und das geht nunmal am besten, wenn er sie dabei anschaut. Vielleicht ist Dein Sitzplatz gerade so passend, dass Du in seinem Blickwinkel liegst.
Mach Dir darüber nicht soviele Gedanken, wenn er Dich nur anschaut.

Lieben Gruß