Problem von cori - 15 Jahre

Kein Geld..

Liebes Kummerkastenteam,

Ich weiß Geld macht nicht glücklich und ich bin auch sehr glücklich das ich eine familie habe aber trotzdem wünsche ich mir manchmal auch so viel schönes gewand,schmuck,etc sachen kaufen zu können wie meine 2 freundinnen.
Sie kriegen zwar viel Geld weil ihre Eltern geschieden sind aber ich hätte das auch so gerne.Ich farge mich wie ich zb selber geld verdienen könnte , aber ich bin ja erst 15.Gibt es da ne chance neben schule ein wenig geld zu verdienen.Das hört sich gerade nicht sehr schön an wie ich auf geld aus bin aber wenn ich etwas verdiene neben schule könnte ich ja auch meinen eltern was abgeben.
Und meine Frage ist eben ob ihr vlt wisst ob das geht mit 15 schon ein wenig geld verdienen?Könnt ihr mir da vlt einen tipp geben?
Vielen dank jetzt schon , Cori.

Maja Anwort von Maja

Hallo Cori,

du könntest Zeitungen austragen, schaue doch einfach mal in der Zeitung nach und ab 16 könntest du dann auch als Aushilfe in einem Supermarkt anfangen.
Gehe am besten persönlich von Supermarkt zu Supermarkt und frage mal nach.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße