Problem von Anonym - 28 Jahre

Unglücklich verliebt

Liebes Kuka-Team

Mein Problem ist folgendes ich bin seit längerer Zeit in einen Mann verliebt. Wir hatte im Sommer eine kurze, intensive Affäre zusammen. Ich wollte von Anfang an mehr und bin aber viel zu schnell mit ihm Intim geworden. Er hat mir dann klar gemacht das für ihn eine ernsthafte Beziehung nicht in Frage kommt, da ihn seine vordere Freundin vor der Hochzeit mit einem Kollegen verlassen hatte. Ich habe den Kontakt anschliessend ein bisschen einschlafen lassen und von ihm her kam auch nicht mehr viel.

Nur kann ich ihn nicht wirklich vergessen und sehe ihn auch wieder öfters im Ausgang oder beim Fitness. Ich freue mich jedesmal ihn zu sehen und hoffe auch das ich ihn sehe. Nur steht er dann vor mir oder spricht mit mir, dann stelle ich um auf abweisend oder einfach cool. Ich weiss nicht wie ich dieses Verhalten loswerden kann es ist so mühsam. Auch weiss ich nicht was ich tun soll einfach abwarten oder auf ihn zugehen, das Ganze raubt mir ziemlich viel Energie, da ich auch immer wieder am Ganzen nachstudiere. Ich habe das Gefühl das ich ihm mehr als nur symphatisch bin.

Danke für Eure Hilfe

Anwort von Sandra

Hallo

Eigentlich geht es euch beiden genau gleich: ihr habt beide angst, dass ihr verletzt werdet!
Er hat es dir direkt gesagt. Er wurde vor dem Traualtar einfach sitzen gelassen! Stell dir mal vor, wie schrecklich das sein muss.

Wenn du auf "cool" umschaltest, machst du genau das gleiche. Du versuchst die Harte zu spielen, damit man dich nicht verletzten kann (ich kenne das selbe auch von mir). Jedoch muss ich dir sagen, dass man damit nicht weit kommt, denn der Andere denkt dann, dass du gar nichts von ihm willst!

Wenn du ihn das nächste mal siehst, dann schau zu ihm, tief in die Augen, und lächle ein wenig. Schau dann wieder weg und flirte einfach ein bisschen mit seinen Augen.
Wenn ihr dann wieder ins Gespräch kommt, dann sag ihm im passenden Moment, dass du ihn wirklich magst...Dann wird sich alles von alleine entwickeln.

Viel Glück