Problem von Anonym - 14 Jahre

Schläge

Hallo liebes team!
Also meine ex freundinn wird immer von ihrem cholroischen vater geschlagen sie hat auch schon daran gedacht abzuhauen un letztens meinte sie sie wolle sich töten aber das hörte sich irgendwie unglaubwürdig an. sie hasst ihren vater aber sie will ncih zum jugendamt gehn weil ja dann auch ihre familie kaputt geht ich würde ihr gerne helfen aber ich weiß nich wie....

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Verhältnis zwischen Deiner Freundin und ihrem Vater scheint durch seine Schläge gebrochen zu sein. Eigentlich müßte sie dringend mit ihrem Vater sprechen und mal lernen nein zu sagen gegen diese Gewalt, aber ich kenne ihren Vater nicht und kann es von hier aus schlecht einschätzen oder beurteilen.
Damit Du Dir ein paar Informationen bzgl. der Gewalt holen kannst und ihr vielleicht ein wenig helfen kannst - vor allem aber sie sich selber - habe ich Dir einen Link unter diese Antwort gesetzt, wo ihr erfahren könnt, wie ihr reagieren könntet und Hilfe bekommen könnt.
Deine Freundin hat Angst, dass das Familienleben zerbricht, aber mal ehrlich, was ist das denn für ein Zusammenleben, wenn Deine Freundin solch eine Angst vor ihrem Vater hat. Entweder ist dringend eine Aussprache oder Hilfe nötig. Es ist strafbar seine Kinder zu schlagen. Es ist strafbar überhaut Gewalt anzuwenden gegenüber anderen.

Lieben Gruß


http://www.schotterblume.de/kinder/gewalt.htm