Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich leide unter der Trennung

Hi, bin noch relativ neu hier, aber wenn ich mir so einige threads durchlese gebt ihr alle supertipps, hoffe ihr habt auch einen für mich...Es ist jetzt genau heute auf den Tag genau, dass ich vor einem Jahr mit (für mich) meiner großen Liebe zusammengekommen war, ich habe noch nie so gefühlt und war so glücklich, er war alles für mich, Freunde hatte ich damals aufgegeben. Wir waren vorher 1 jahr lang befreundet und er war so superlieb, doch komischerweise nachdem wir ca 1 monat zusammen waren, interessierte er sich kaum noch für mich, ich fing an zu klammern, weil er doch alles für mich, rückblickend war es falsch, aber ich war einfach verzweifelt. Wir hatten zwar danach noch unser erstes Mal, also auch für mich mein erstes Mal, und dann wurde ich eiskalt abgewiesen und in die "Realität" zurückkatapultiert. er machte schluss und das wars..ich hatte noch über 3 Monate danach die Hoffnung er würde sich melden, aber es kam nichts von ihm.
Ich bin einfach nicht über ihn hinweg, er geht nebenan auf meine realschule und jedes mal wenn ich ihn sehe, kriege ich ein scheissgefühl in der Magengegend, und muss meistens kotzen...ich könnte jedesmal heulen, ich tu es aber erst zuHause, ich weiß genau, dass ich ohne ihn nicht leben kann...doch ich glaube er hat keinen funken interesse an mir,und das zerstört mich noch mehr. Natürlich hab ich meine Freunde die mich aufbauen und trösten aber damals ist einfachsoviel in mir kaputtgegangen, was nie mehr weggehen wird...ausserdem verstehn mich glaube ich einige auch nicht, weil er ist ja wirklich ein Arschloch, aber ich brauch ihn einfach...

Es macht mich so wütend, wenn ich sehe wie er sein Leben ohne mich weiterlebt ohne wahrscheinlich einen gedanken an mich zu verschwenden, und ich jeden tag mehr kaputtgehe..

Ich habe angefangen an mir zu zweifeln, ich sei zu fett/zu hässlich/zu dumm etc. teils esse ich tagelang nichts oder kotze es aus, weil mich das irgendwie befreit..ich wieß einfach nicht mehr weiter und stecke schon so lange fest..

Ich hab jetzt auch versucht mich in die Schule zu stürzen, pack mir arbeit ohne ende auf, und jeden tag waszu tun, damit ich bloß nicht dasitze und nachdenke, aber natürlich geht das nicht immer...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
dich hat der Liebeskummer so sehr erwischt, weil er für dich so wichtig war und du dein ganzes Leben nach ihm ausgerichtet hast. Es kann auch sein, dass du noch nicht mit ihm abschließen kannst, weil ihr nie ein klärendes Gespräch hattet. Da er offensichtlich keine Gefühle mehr für dich hat und die Chancen auf eine Beziehung sehr schlecht stehen, solltest du wirklich so schnell wie möglich einen emotionalen Schlusstrich ziehen. Sich in Arbeit zu stürzen und so gut es geht abzulenken ist eine gute Methode, sie braucht aber Zeit, denn es ist klar, dass so starke Gefühle nicht von einen Tag auf den anderen verschwinden. Du solltest auch alle Dinge, die dich an ihn erinnern (z.B. Fotos, Briefe...) entweder ganz entsorgen oder in eine Kiste legen und sie gut verstecken. Bitte ihn um ein letztes Gespräch (dabei sollte es aber NUR darum gehen, warum er die Beziehung beendet hat. Sprich auf keinen Fall davon wie schlecht es dir geht oder dass du ihn zurückwillst!). Danach solltest du dir etwas gönnen (z.B. neue Frisur, neue Klamotten...) und Dinge ausprobieren, die du schon immer machen wolltest. Ab jetzt stehst du wieder im Mittelpunkt und nicht er. Eine Trennung und die Zeit danach sind immer schwierig, doch nach und nach wirst du dir wieder ein neues Leben ohne ihn aufbauen können.
Liebe Grüsse!