Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin zu anspruchsvoll

ich weiß auch nicht, irgendwie sehne ich mich schon seit langem nach einem festen Freund, es is ja nicht so das keiner an mir intressiert wäre,aber wenn dann verliere ich schnell das interesse oder ich möchte einfach keine beziehung mit dieser Person, und die was man selbstverständlich möchte,die haben keinen Bock auf eine Beziehung mit mir... ich weiß ja das ich anspruchsvoll bin, aber mittlerweile habe ich meine ansprüche schon ziemlich zurückgeschraubt... teilweis denk ich mir na ja schaust halt über den fehler hinweg, aber des funktioniert auch nie.. Ich bilde mir einfach krampfhaft ein ich müsse mir einen Freund suchen. Mittlerweile bin ich echt schon ziemlich frustiert,habt ihr ne idee das ich mich damit abfinde, das ich ihn vielleicht irgendwo mal begegne, so ganz unverhofft und mir nicht bei jeder x-beliebigen person einbilde, er ist es...

Anwort von Sandra

Hi

Ich denke nicht, dass du zu anspruchsvoll bist. Im Gegenteil, es ist gut, wenn man weiss was man will. Und du scheinst ganz genau zu wissen, was du willst. In einer Beziehung ist es manchmal schon wichtig, dass man dem anderen ein bisschen entgegen kommt. Aber wenn es um die Partnerwahl geht ist das schon ok.
Du hast das eigentlich ganz gut erkannt: Denn solange du krampfhaft auf der Suche nach "dem Mann" bist, dann wirst du wohl kaum Erfolg haben. Vielleicht ist die Zeit auch einfach noch nicht reif dafür. Du hast ja auch noch so viel Zeit dafür. Lass einfach den Gedanken los, dass du dringend einen Mann brauchst. Und dann wirst du ihm vielleicht wirklich eines Tages über den Weg laufen und dich einfach verknallen. Dann spielen vielleicht auch deine Ansprüche keine Rolle mehr.

Viel Spass beim unerwarteten Treffen ;)