Problem von katherina - 14 Jahre

Ich bestehe nur aus Problemen

Hey Leute,
Ich selbst habe nur Probleme....Mein Freund und ich streiten und ich habe schon suizidgedanken...und meine eltern sind alle beide so mit ihren eigenen Problemen beschäftigt das sie ganz und gar vergessen wie es mir geht! Ich leide sehr darunter vor einem Jahr hatte mein "Vater" eine Affäre mit ner andren hatte und es tut weh meine Eltern leben nur nebeneinander her aber nicht mehr miteinander es tut sehr weh! Ich kann nicht mehr! Ich ritze mich sei ca. 2Jahren und habe mir schon die Pulsadern aufschneiden wollen hab aber nur richtig fest geritzt!Mein "Vater" macht mir mein Leben zur hölle! Aber meine Mutter geht einfach nicht! Und das kann und will ich nicht verstehen! Bitte schreibt NICHT AUF DIE E-MAIL ADRESSE DA MEINE BRÜDER DANN WISSEN WAS LOS IST UND MEINEN ELTERN DANN ALLES SAGEN! Liebe Grüße katherina

Anwort von Sandra

Liebe Katherina

Du scheinst es nicht gerade einfach in deiner Familie zu haben. Das deine Eltern dich durch all ihre Probleme vergessen, ist natürlich nicht immer schön! Doch wenn deine Eltern sich nicht mehr verstehen, kannst du auch nicht viel machen. Du musst verstehen, dass es für die meisten Eltern sehr schwierig ist, sich nach all der langen Zeit zu trennen. Oft bleiben sie auch gerade wegen den Kindern zusammen, was natürlich nicht richtig ist!
Hast du dich schon mal mit deiner Mutter darüber unterhalten? Sprich dich mal in einem ruhigen Moment mit ihr aus, erzähl ihr, was dich bedrückt!
Allerdings würde ich dir sowieso empfehlen, zu einer Psychologin zu gehen, um dich da mal richtig auszusprechen. Auch über das ritzen. Denn eigentlich erträgst du ja auch so schon genug Schmerzen durch all die Probleme, da musst du dir doch nicht zusätzlich noch mehr Schmerzen zu fügen!
Da du auch Probleme mit deinem Freund hast, solltest du dir mal überlegen, ob er dir überhaupt gut tut. Denn was du im Moment wirklich brauchst, ist jemand, der für dich da ist und dir hilft diese Zeit zu überstehen. Wenn du denkst, dass er dich nur noch mehr in ein Loch zieht, dann ist es vielleicht besser, mit ihm schluss zu machen. Da solltest du mal ganz tief in dich hineinhorchen, und ganz ehrlich zu dir selber sein...

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück!