Problem von Alice - 13 Jahre

Meine Tage mit 12?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!!
Also ich habe meine Tage mit 12 bekommen ist das normal??
Ich habe vor kurzem versucht ein o.b einzuführen aber es hat nicht geklappt vielleicht habe ich auch ein zu großes genommen.Achja das wollte ich noch wissen: Wenn man zum Ersten Mal seine Tage hat kann man schon ein Kind bekommen. Aber kann man ein Kind bekommen wenn man die Regel beim Sex ?
Oder wenn man die Regel beim Sex nicht hat??

Danke im voraus!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Alice,

es ist wirklich normal, dass man seine Tage mit 12 bekommt. Mache dir also da mal keine Sorgen.
Nehme beim nächsten Mal einfach einen kleineren Tampon und schaue dir auch den Beipackzettel an, da wird genau erklärt, wie du den Tampon einführen musst.
Man kann immer schwanger werden, wenn man Pech hat. Vor allem, wenn sie Periode noch nicht so regelmäßig ist und man nicht weiß wann man seinen Eisprung hat.
Daher immer verhüten, wenn man Geschlechtsverkehr hat.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation