Problem von David - 16 Jahre

Sie hat schluss gemacht

Hallo.

Ich bin so verzeifelt und traurig..vorgestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht und ich weiß nicht wie ich über sie hinweg komme.
Sie sagte wir sollten miteinander mal über uns reden. Aber ich hätte nie gedacht dass sie einen Schlussstrich zieht.
Es kam wie aus dem nichts, da sagte sie, dass sie einfach nichts mehr für mich empfinde, mich nicht mehr liebe, und sie wolle mir nichts vormachen, ich aber nichts dafür könne und es an ihr liegt.
Ich hab ihr glaub auch leid getan und wir haben auch beschlossen weiterhin gute Freunde zu bleiben, da diese Beziehung aus einer guten Freundschaft herausging.
Ich bin nur noch am weinen und werfe mir vor was für ein Idiot ich bin, da man so einen wunderbaren Menschen nur einmal kennenlernt.
Was soll ich tun? Bitte helft mir!

Danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo David,

das tut mir wirklich sehr Leid. Aber Liebe kann man nun mal nicht erzwingen. Mit der Zeit lässt der Schmerz nach, glaub mir. Trotzdem finde ich es gut, dass deine Freundin so ehrlich war.

Du wirst noch viele andere Mädchen kennenlernen, da bin ich ganz sicher. Und irgendwann wird wieder eins dabei sein, in das du dich verlieben wirst. Sie wird vielleicht anders sein als deine Exfreundin, aber du wirst sie genauso lieben. Es gibt so viele wunderbare Menschen auf der Welt.

Wichtig ist, dass du dir keine Vorwürfe machst, denn dich trifft ja überhaupt keine Schuld.

Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinweg kommst und, wenn du bereit bist, auch bald wieder ein superliebes neues Mädchen kennenlernst!

Alles Gute für dich und
liebe Grüße
Jeanett