Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfeeee

hallo erst mal also ich bin 17 und habe seit 2 ein halb jahren eunen freund mit dem ich überglücklich bin.ich habe ihn in italien kennengelernt und nach einem jahr fernbeziehung hat er sich entschieden nach deutschland zu ziehen.jetzt hat er ein ganzes jahr hier gewohnt mit eigener wohnung,eigenem geld usw d.h. er liegt meinen eltern nicht auf der tasche.und jetzt auf einmal will mein vater dass er zurück nach italien geht einfach so.ich bin total am ende und weiß nich was ich machen soll deswegen hab ich mir überlegt mit ihm nach italien zu gehen.Ist dass möglich??können meine eltern mich zurückholen auch wenn ich sag dass ich es nicht will??brauch dringend eure hilfe

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dein Vater kann nicht einfach von deinem Freund verlangen, dass er wieder zurück geht nach Italien. Er kann nicht einfach über einen fremden Menschen bestimmen.

Du könntest allerdings nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern nach Italien auswandern solange du noch nicht volljährig bist. Außerdem will eine solche schwerwiegende Entscheidung gut überlegt sein. Womit willst du dort dein Geld verdienen? Was ist, wenn sich dein Freund plötzlich von dir trennt? Diese und viele weitere Dinge, die damit im Zusammenhang stehen, müssen gut durchdacht werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so weit kommt. Vielleicht wollte dir dein Vater nur ein wenig Angst machen. Möglicherweise kommt er nicht damit zurecht, dass sein Töchterchen einen Freund hat, an dem sie so sehr hängt. Väter lassen ihre Mädchen nur äußerst ungern gehen. Jeder Freund der Tochter wird erstmal argwöhnisch beäugt. Vielleicht ist das bei deinem Vater auch der Fall. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihm darüber in Ruhe reden. Frag ihn, was ihm an deinem Freund nicht gefällt.

Alles Gute für dich und
liebe Grüße, Jeanett