Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Freundinnen wenden sich von mir ab

hallo
ich hatte zwei freundinnen und wir waren die 3 besten freundinnen der welt wir haben immer was gemacht aber langsam haben sie mich vernachlesigt und haben immer über mich gelästert und die zwei haben immer zusammen gehalten und wollten nie das ich mit ihnen komme z.B reiten oder ins kino gehn und wen die eine freundin ein geheimnissen hatte hat sie es mir nie gesagt sonder der anderen freundin und ich hab das so ein jahr aus gehalten aber dan wurde es mir eingfach zu blöd und sagte ich will nix mehr mit den zu tun haben und jetztfühl ich mich so allein und will auch ne abf haben also alle beste freundin aber ich finde keine. ich fühl mich so einsam und alleine gelassen was soll ich tun im neue freunde zu finden wir haben nicht so viele mädchen in der klasse und die anderen mag ich ürgent wie nicht als abf haben und wen ich raus will dan kann ich mit keinen raus gehn um zu spatzieren odewr so was bitte helft mir :(:(

Carolin Anwort von Carolin

Hey du!

Es ist wirklich sehr schlimm, wenn die Freundinnen sich von einem abwenden!

Leider passiert das nun mal. Besonders in deinem Alter ist das üblich. Man fängt an andere Interessen zu entwickeln oder verschiedene Ansichten von Dingen zu haben.
Anscheinend sind diese Interessen und Ansichten bei dir und deinen beiden Freundinnen so unterschiedlich geworden, dass es nicht mehr so richtig passt!

Das ist wirklich schade, aber das musst du leider akzeptieren!
Es ist wichtig, dass du dir nicht die Schuld gibst und dich nicht hängen lässt!

Manchmal ist das auch nur eine Phase und dann legt sich alles wieder!
Versuch doch mal mit ihnen zu reden. Frag sie, was los ist und warum sie dich nicht mehr dabei haben wollen.

Wenn es wirklich so ist, dass ihr euch auseinander gelebt habt, versuche neue Mädchen kennen zu lernen.
Zum Beispiel könntest du in eine neue Sport- oder Musikgruppe eintreten. Dort sind bestimmt auch viele nette Menschen mit denen du dich anfreunden und verabreden kannst.

Schau dir auch noch mal die anderen Mädchen in deiner Klasse an!
Vielleicht sind die ja gar nicht so übel, wie du denkst ;)

Alles Gute!

Carolin