Problem von Anonym - 24 Jahre

Beziehung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Im August habe ich einen tollen Mann im Internet kennengelernt, wir haben uns getroffen und uns gut verstanden. Da er aber zwar ned vergeben aber verliebt in eine andere war, der er aber keine chance geben wollte, weil er keine lust auf eine fernbeziehung hatte, hat er mit mir zunächst eine kleine Affäre begonnen. Alles war wunderschön und von mal zu mal haben wir auch nebenbei mehr unternommen.

Dann, von einem Tag auf den andern hat er sich in eine andere verliebt, mit der er seit 3 monaten liiert ist.

ich wollte mich zurückziehen, doch er meinte, dass er natürlich trotzdem mit mir chatten möchte (auch erotische chats). Das machen wir eigentlich auch bis heute. Also chatten. Jeden Tag, an dem er eben online ist.

3 Wochen nachdem er mit ihr zusammenkam, hat er abends nach einer Party bei mir übernachtet...und es kam wies kommen musste - wir hatten Sex.
Am nächsten Tag wars ihm unangenehm, schlechtes Gewissen, Schwamm des Vergessens drüber, schieben wirs auf den Alkohol....

Aber: vergessen wirs und chatten normal weiter wie bisher....Bald darauf hatten wir Streit, weil ich ihm gesagt hab, dass ich nicht mehr sein spielball sein will und es so ned weitergeht.

Nach 2 Wochen Funkstille hat er sich wieder gemeldet und hat sich langsam wieder an mich rangetastet. Es war eigentlich wie ein neues kennenlernen.
jeden tag hat er mich angeschrieben, gefragt wies mir geht, was meine gesundheit, das studium macht. ich war aber sehr zurückhaltend, weil ich nach dem zoff einfach konsequent bleiben wollte und mich ihm ned zu füßen legen wollte.

Hab mich dann au mit anderen getroffen und immer wenn ich davon erzählt hab, meinte er zwar: hey, freut mich total für dich, aber gleichzeitig hat er wieder geflirtet und noch mehr versucht, sich in den Mittelpunkt zu rücken.

Er wollt mich privat, auch wenn ich nur n geschenk zu weihnachten vorbeibringen wollte nicht sehn. gesagt hat er das so nie, aber es kamen immer ausreden: bin nicht da, heute ist ungeschickt, schmeiß lieber in briefkasten...einmal ende oktober war i unangemeldet wegen halloween da und als ich gegangen bin hat er mir einen sms geschrieben: man, hät ich doch keine freundin.

Jetzt nach WEihnachten waren wir beide in einer Gruppe beim Christbaumloben unterwegs. Erst wollte er, dass ich in ner andern Gruppe mitlaluf, ne woche später wollt er unbedingt, dass ich in seiner Gruppe mitgeh.

Naja und es kam in der Nacht wieder wies kommen musste.
Zwei Tage später wars aber nicht so, dass er ein schlechtes gewissen hatte, sondern dass er in den höchsten tönen von der nacht geschärmt hat, wie toll es war, wie toll ich bin....und dass ich beim nächsten mal aber lieber nicht mehr an ihm rumspielen soll, weils nciht gut ist und es sich nicht gehört.

Er sagt zwar immer, dass er seine Freudin liebt....aber warum verhält er sich dann so zu mir?

Irgendwie ist da diese Anziehung, die uns nicht los lässt.

eigentlich will ich nicht, dass es im neuen jahr so weitergeht. immer wieder sagt er mir, wie froh andere über mich sein können, dass ich so blieben soll wie ich bin, weil ich toll bin, ich hörs von andern, dass wir so gut passen würden, dass er mit der neuen nur kompromisse eingehen muss, dass sie seine interessen nicht teilt und halt nur die liebe und nette ist.

Ich weiß grad nicht, wie ich mich weiter verhalten soll....

Anwort von Verena

Hallo,
also sei mir nicht böse aber der Typ ist ein A... der hält sich alle Türen auf und wird evtl noch ein paar andere Frauen nebenher laufen haben und mal ehrlich willst du nen Typ haben der nie treu sein kann der nichts ernst nimmt ?
Ich würde sagen das beste ist jeglichen Kontakt abzubrechen.Sicher das wird schwer aber es wird mit der Zeit besser ,geh einfach weg und lerne neue Leute kennen.
Gruss Verena