Problem von Anonym - 13 Jahre

bulimie/magersucht

hallo
ich habe wirklich lange überlegt ob ich euch schreiben soll und jetzt wo ich es gemacht habe, hoffe ich auch auf eine antwort, bitte!?
ich heiße lea und bin 13 jahre alt.
Ich bin 1,73m groß und wiege 43/44 kg.
Trotzdem will ich immer weiter abnehmen. Eine Zeitlang hab ich gar nichts gegessen aber dann hat meine mum mich gezwungen zu essen. Und seit ein paar wochen ess ich zwar mehr aber geh dann aufs klo und steck mir den finger in den hals. Aber meistens klappt das nicht es ist nur ein gewürge und gehuste aber danach hab ich immer halsschmerzen und trotzdem fühl ich mich besser auch wenn es nicht klappt. Einmal hat es geklappt bis jetzt und danach war ich überglücklich danach aber nicht mehr. Ist das trotzdem bulimie ? bin ich krank ? oder ist das normal ? Und nach jedem essen geh ich gleich joggen ist das normal? hab ich bulimie/magersucht?
bitte es ist wichtig!

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Unbekannte!
Danke für deine Mail :)

Wenn ich ehrlich bin ist das alles nicht normal was du da so schreibst! Ich litt lange selbst litt lange Zeit an der Bulimie!
Du gehst nach dem Essen kotzen oder isst nichts mehr und nur um deine Problem zu vergssen!
Sicherlich denkst du auch:
Ich bin viel viel zu dick, das Essen macht mich noch dicker, also muss es wieder weg, egal wie. Sei es durch Sport oder eben durchs Kotzen!
Das waren damals meine ersten Gedanken und dann hatte ich den Salat.
Es ist ein verdammt beschissener Teufelskreis in den man da reinrutscht. Viele sagen sich, dass sie wieder alleine wieder rauskommt - das ist ein Irrtum!
Bitte nimm diese Anzeichen mehr als ernst und suche dir eine Therapeutin, die dich auf deinem weiteren Weg begleitet, alleine schafft man das nicht und es tut wirklich gut mal eine andere fachmännische Antwort zu bekommen, auch wenn die manchmal sehr weh tun kann!
Hast du dir schon mal überlegt andere Sachen auszu suchen, um den Frust den du in dir hast rauszulassen? z.B mit Sport?!
Lass dir bitte von so einer blöden Krankheit nicht dein ganzes Leben bestimmen oder kapuut machen, denn das bist du absolut nicht wert!
Ich wünsche dir sehr, dass du aus diesem Teufelskreis wieder rauskommst und mich vielleicht auch irgendwann mal wissen lässt wie es dir ergangen ist. Es würde mich sehr freuen!

Alles Liebe
Sarah Z.