Problem von Anonym - 12 Jahre

..ich weiß nich was ich machen soll

ich habe zu weihnachten ein handy bekommen und hab mich total gefreut..aba in letzterr zeit ist es schon oft abgestürtzt und einige anwendungen funktionieren nicht..das habe ich meiner mutter alles schon erzählt und sie hat gesagt: na dann müsen wir es wohl oder übel zurückbringen..in einem ton wie..muss das sein..und war eingeschnappt.ich bin einfach zu warmherzig um ihr zu sagen das ich ein neues möchte..nach ein weil habe ich ein neues handy gefunden nur ich weiß nich wie ich es meiner mutter beibringen soll..das handy zurückzubringen und das neue zu kaufen..weil ich dann denke das sie total traurig ist und das handy das sie mit geschenkt haben nicht gutgenug war
BITTE helft mir"""

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

vielleicht nimmst du deine Mutter noch mal in einer ruhigen Situation zur Seite und erklärst ihr nochmal, dass dein Handy nicht richtig funktioniert und oft einfach ausgeht. Du könntest ihr zum beispiel sagen, dass du dich im Laden schon nach einem neuem umgesehen hast und etwas passendes für dich gefunden hast, dass du dich aber sehr über das alte gefreut hast, nur leider eben sämtliche Funktionen nicht voll funktionsfähig sind und du dieses eben darum nicht behalten möchtest!
Aber auf keinen Fall würde ich das auf eigene Faust einfach umtauschen und ein neues besorgen.

Alles Gute für dich