Problem von Anonym - 17 Jahre

Wenig Erfahrung

Liebes Kummerkasten Team,

Ich möchte mich mit folgendem,mir ernst liegenden Problem an euch wenden:
Ich bin inzwischen 17 Jahre alt und hatte noch nicht soviel Erfahrung mit Mädchen auch in sexueller Hinsicht nicht. Und ich weiß nicht woran das liegt =(
Und das ist auch etwas,was mich ziemlich bedrückt. Wenn ich bedenke,dass alle meine Freunde ihre ersten Erfahrungen schon mit 13 , 14 spätestens 15 Jahre alt gesammelt haben. Desweiteren habe ich noch ein Problem: Ich weiß nicht ob ich auf Männer stehe =( Ich gebe ganz offen zu,das ich in dieser Hinsicht schon Erfahrung gesammelt habe. Aber ich möchte einfach nicht schwul sein =(,weil damit wäre ich ziemlich unglücklich.Ich möchte einfach so wie jeder Junge glücklich mit einem Mädchen sein.
Es wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen könntet.

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke dass du uns schreibst!

Jeder Mensch ist in seiner Entwicklung unterschiedlich. Wenn du mit 17 noch nicht viele Erfahrungen mit Mädchen hast ist das nicht weiter schlimm, du bist in dem Alter noch nicht mal ein Spätzünder! Ich habe mal gelesen, dass der Sänger von Coldplay sein erstes Mal erst mit 22 hatte.

Du hast also keinen Grund dich verrückt zu machen, nur weil deine Freunde eher ihre Erfahrungen gesammelt haben. Wie gesagt, jeder ist unterschiedlich.

Ob du auf Männer stehst oder nicht kannst du dir nur selbst beantworten. Erfahrung hast du schon gemacht- wie du sie bewertest liegt an dir. Aber auch da ist deine Entwicklung mit 17 noch nicht abgeschlossen.

Viele erforschen ihre Sexualität in alle Richtungen um sich später auf etwas festzulegen.

Ob das am Ende hetero, homo- oder bisexuell ist, wird sich zeigen und ist kein Grund sich zu schämen.

Wenn du dir aber wünscht mit einem Mädchen glücklich zu sein, dann wirf deine Sorgen über Bord. Sie wird dir schon noch begegnen. Du darfst nur nichts erzwingen.

Ich drück dir die Daumen!