Problem von Anonym - 12 Jahre

ich mag den freund meiner mutter nicht

Hallo,
Ich habe ein problem mit dem Freund meiner Mutter weil er sagt immer Sachen gegen mich aber im nächsten moment wenn meine Mutter da ist tut er wieder ganz nett.Dann wenn ich was anziehe und meine Mutter mir ein tipp gibt und sagt das sieht so und so besser aus und ihr Freund das hört sagt er immer ganz viel das es nicht gut aussieht z.B.Das sieht ja aus wie ein clown oder ein affe schlimm ,auch wenn er es manchmal aus spaß sagt kommt es bei mir anders an er könnte es ja auch anders sagen oder? Noch eine Situation ich hatte meine Mutter am arm festgehalten er nimmt sie einfach und reisst sie weg das ist so traurig, manchmal wein ich in der Nacht wenn alle schlafen zum glück sind wir nur in den Ferien dort.Was kann ich machen kann ja nicht einfach zuhause bleiben wenn meine mutter zu ihm fährt oder geht das?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

leider bist du noch nicht volljährig und das bedeutet, dass deine Mutter entscheidet ob du mit musst oder nicht. Aber wo du Ferien schreibst, heißt das ja auch, dass es sich um einen längeren Zeitraum handelt. Und da denke ich bist du noch ein bisschen zu jung für um alleine zu Hause zu bleiben. Sorry.

Was die Sache mit dem Freund deiner Mutter angeht. Erstens haben nicht alle Männer einen guten Geschmack. Also würde ich an deiner Stelle nicht so darauf hören, was er zu deinen Klamotten sagt. Wenn deine Mutter meint es steht dir, dann kannst du das sicherlich glauben. Ausserdem macht er damit, wie du schon vermutest, vielleicht einfach nur nen Spaß. Klar, nicht so angebracht, aber Kerle sind manchmal einfach trampelig.

Sprich doch einfach mal mit ihm oder deiner Mutter darüber. Sie wissen sicherlich gar nicht, dass es dir mit den Äußerungen und Aktionen so schlecht geht. Ich bin mir sicher, dass ihr so eine Lösung finden könnt. Er könnte beispielsweise die Äußerungen lassen und deine Mutter nicht einfach so wegziehen wenn du mit ihr sprichst. Vielleicht kannst du ja auch wenn deine Mutter zu ihm fährt wo anders unterkommen. Natürlich nur, wenn es nicht mehrere Wochen sind. Für ein paar Tage bei ner Freundin, wäre doch bestimmt lustig, oder? Sprich am besten mit deiner Mutter darüber, ihr kriegt das schon hin!

Alles Gute
Michelle