Problem von CeLiNa - 15 Jahre

Was mach ich wenn ich schwanger bin?

Hallo,

Ich bin jetzt schon seit längerem mit meinem Freund zusammen.
Wir haben auch schon miteinander geschlafen.
Allerdings ohne Kondom, weil wir keines hatten.
Und er der Meinung war/ist, solanger er nicht in mir "kommt" gibt es keine Sorge wegen einer Schwangerschaft.

Immer nachdem wir miteinander schlafen hab ich solange Angst das ich schwanger sein könnte, bis ich meine Regel bekomme.
Aber jetzt bin ich schon ein par Tage überfällig.

Ich bin 15 und wüsste das meine Eltern sehr sauer und enttäuscht von mir wären, wenn sie wüssten das ich schwanger sei.
Es steht fest (für mich) das ich das Kind abtreiben werde.

Gibt es eine Möglichkeit das ich das meinen Eltern nicht erzählen muss?
Denn ich wüsste das das das Ende wäre.. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und mir vlt ein par Tipps geben.

Danke.

Maren Anwort von Maren

Hallo Celina,

tut mir leid wenn ich jetzt hart klinge aber an der Situation wie sie jetzt ist bist du selbst schuld. Ich meine du weißt wie man verhütet und einfach naiv zu sein und darauf zu bauen, dass wenn dein Freund nicht in dir kommt, du auch nicht schwanger wirst ist oft ein Trugschluss. Ich hoffe, dass dir diese Aktion eine Lehre sein wird und du in Zukunft verhüten wirst. Stell dich am besten bei deinem Frauenarzt vor, der kann erstens einen Schwangerschaftstest mit dir machen und dich zudem über die Verhütung aufklären. Ihr müsst ja nicht unbedingt ein Kondom benutzen aber vielleicht kannst du ja die Pille nehmen.
Leider muss ich dich auch enttäuschen was deine Eltern betrifft, da du noch keine 18 Jahre alt bist, müssen deine Eltern ihr Einverständniss für eine evtl. Abtreibung geben.

Alles Gute für dich!