Problem von Isabel - 13 Jahre

NACHMACHERIN !

Hallo,ich hatte vor einem Jahr ungefähr streit mit meiner besten freundin,da hab ich ihr erzählt das ich jetzt modeln gehe ... sie war neidisch weil ihre eltern immer zu ihr sagen sie soll abnehmen...sie wog auch zu viel...und dann meinte sie ,dass sie das auch gerne modeln will usw. aber ich hab sie ausgelacht...dann hat sie mir auch i-wann gestanden das sie oft neidisch auf mich ist..wegen vielen Sachen zb. aussehen,beliebtheit..weil ich halt selbstbewusster bin....und sie macht mir alles nach...wenn ich mir etwas wünsche aber es nicht bekomme wünscht sie sich das und bekommt es...sie mag die gleiche musik wie ich und wenn ich sage ich gehe morgen shoppen geht sie auch shoppen...das nervt mich tierisch und macht mir meine frisur nach...sie sagt immer sie macht mich NICHT nach...was kann ich tun damit das aufhört....ich fühle mich ja auch etwas geschmeichelt aber es nervt wirklich....sie lebt pratisch mir nach..sie hat keinen style mehr....was kann ich tun ....ganz liebe grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Isabel,

wenn Du ein wenig älter wärst, würde ich Dir gerne erzählen, was ich von "Style" und Deiner Auffassung von Freundschaft halte.

Du kannst Deiner "besten Freundin" gerne von mir bestellen, dass Sie zu gut für Deine Freundschaft ist!

Bernd