Problem von Olivia - 12 Jahre

In de großten Star der Welt verliebt..

Hallo liebes kuka-team!

Erstmal großes Lob an euch!
Und nun zu meinem Problem: Ich habe nach dem Tod von Michael jackson angefangen nur noch seine Musik zu hören und mir jeden Tag Bilder von ihm anzusehen...
Ich muss dann immer anfangen zu weinen und es geht mir total scheiße..
Meistens will ich mich dann ritzen..
Also ich hab mich früher scho üfters geritzt aber ich hab dann aufgehört und versuche auch desswegen nicht soetwas zu tun..

Und ich würde einfach dafür geben ihn zu sehen, ihn zu spüren, ihm in die Augen zu schauen und mit ihm zu reden..

Ich weiß ja eh genau dass das nicht geht..
Ich denke auch oft über selbstmord nach...
Dann könnte ich mit ihm vereint sein.. für immer und ewig.
Ich will mich nicht nur desswegen umbringen sondern auch wegen andere Probleme, die ich aber jetzt nicht näher beschreiben möchte.

Es gibt da zwar einen Jungen in meiner Klasse in den ich verliebt bin, der mich jedoch nicht liebt..
Ich versuche mich ja abzulenken..aber das Verlangen nach ihm ist einfach zu groß..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Dankee
Lg Olivia

Anwort von Andrea

Liebe Olivia,

nach einem Star greifen zu wollen ist genauso hoffnungslos, wie nach einem Stern! Es geht einfach nicht - noch viel weniger, wenn derjenige tot ist.
Es ist schön, wenn du seine Musik magst, dass du diese dir anhörst. Verbinde doch viell. mit der Zeit Dinge, die du gerne machst (z.B. dich mit Freunden zu treffen usw) mit dieser Musik - lass die Musik nebenbei laufen und tu dabei etwas anderes, so dass du mit der Zeit ein wenig Abstand bekommst!

Ritzen hilft nichts - egal weswegen, es bringt nur mehr Probleme. Also gar nicht erst dem Drang nachgeben, davon hast du keinerlei Nutzen, sondern handelst dir nur mehr Probleme ein!

Wenn schon ein Junge, dnan nimm einen realen. Weißt du, es hat keinen Sinn, jemanden zu vergöttern, wenn man von dem nichts zurück bekommt. Das macht auf längere Sicht gesehen eher traurig und frustriert!
Frag doch mal vorsichtig nach, ob dieser Junge Lust hätte, mal etwas mit dir zu unternehmen. Sei vorsichtig und schau, wie er reagiert. Überstürze nichts!

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe nach!

Gruß Andrea