Problem von Juliet - 17 Jahre

was ist los mit mir?

Liebes Kummerkasten- Team,
ich weiss nicht was mit mir los ist in Moment. Vor ungefähr 6 Tagen brachte meine Cousine ein Baby zu Welt. Wir freuten uns riesig als wir erfuhren, dass das Baby nun , da ist freute mich ehrlich udn musste sogar weinen. Das war ja noch normal fand für so etwas kann man ja auch Tränen vergiessen. Aber heute besuchte ich auch meine Cousine und das Baby und als ich den kleinen sah überkam es mich und ich musste fast weinen, genauso wie vorher im Krankenhaus. Ich drückte die Tränen weg. Schon vorher hatte ich ab und zu Heulkrämpfe. Aber heute war es auch wieder soweit fast. Als meine Cousine meinte ich könnte ihn ja auf dem Arm nehmen, da überkam mich fast wieder die Tränen. Ich weiss nicht warum ich so weinerlich in Moment bin, besonders wenn ich dann den Kleinen sehe, dann überkommt mich es udn ich muss weinen, aber warum. Ist es normal das ich soviel wegen dem Baby weine? Ich weiss nicht was es ist, ob es die HHormone sind oder Muttergefühle? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was es ist.

Mit freundlichen Grüßen Juliet

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Juliet,

was Du da gerade erlebst ist, so glaube ich, das schönste und wertvollste Gefühl, das wir als Menschen nur entwickeln können:

Die Liebe und den Respekt gegenüber neugeborenem Leben.

Das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit, sobald Du solch ein hilfloses aber unendlich wertvolles Wesen erleben darfst.

Bitte bewahre Dir dieses Gefühl!

Und gib es weiter!

Ganz liebe Grüße,

Dein Bernd