Problem von Anonym - 13 Jahre

der Erste Rausch

ich bin 13 fast 14 und bin vor paar tagen zum ersten mal betrunken heim gekommen.
Mein Vater macht jetzt ein Rießen ding darum. Klar hört es sich nicht wirklich so sozial an in dem alter alkohol zu drinken, aber ich fühle mich jetzt nicht gerade wie 13.
Sie meinen das ich zu alte freunde habe (13-16) aber ich finde das nicht so. Denn sie sind wirklich gute Freunde, auch als sie bemerkten das ich stark angetrunken war nahmen sie mir den alkohol weg. Meine Eltern leben getrennt und als ich Betrunken war ging ich zu meinem Vater, der jetz wahrcheinlich meine Mutter informieren will.
Ich weiß nicht was ich tun soll, damit ich aus der sache einigermaßen gut raus komme.
Denn es war nur ein einmaliger ausrutscher.
helfen sie mir bitte.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,
sage Deinen Eltern, was Du hier geschrieben hast! Und stehe dazu!

Der Ärger mit Deinen Eltern (den sie Dir wahrscheinlich schon gemacht haben) gehört dazu, wie die Kopfschmerzen nach einem Rausch.
Solange Du Deinen Eltern wirklich wichtig bist, dass sie sich Sorgen um Dich machen.

Du weißt ja jetzt genau, wie Du beides vermeiden kannst!

Du hast etwas ganz wichtiges in Deinem Leben gelernt!

Dumm ist nur der, der aus seinen Erfahrungen nichts lernt.

Herzlchst,

Bernd