Problem von sunny - 16 Jahre

Könnt ihr mir helfen ??

Hallo liebes kummerkastentam !!

Ich hab euch schon öfters geschrieben , schade das ihr mir nicht antworten konntet aber ich weiß ja ihr habt viel zu tun !!!

tut mir leid das ich euch schon wieder aufhalte !!!

Ich glaube ich hab selber gemerkt das ich Hilfe brauche !! Den es läuft schon lange nicht mehr soo rund zu hause !!
Gerade habe ich mich mit meiner mama und meinem stiefvater voll gestritten !!Mich auch wieder seit 3monaten das erste mal gerizt !!Sie hatt auch gesagt wenn ich einen job gefunden habe schmeißt sie mich raus und,und und !!! und sie erwartet sich soo viel von mir , mir macht es einfach angst weil ich echt keinen plan habe was ich werden soll !!

Wegen den ritzen oder dem nicht essen würde ich nie zu meinen eltern gehen !! 1. weil ich ihnen nicht vertraue,und 2. würden sies nicht verstehen !!
Obwohl das mit dem nicht essen ein bisschen übertrieben isst weil ich ess ja , manchmal , also ich glaube ausreichend !! Es beschäftigt mich halt sehr oft, und das mcht mir angst weil es nicht normal ist !!Mir sagen viele ich sei viel zu dünn, zuerst war es mir egal aber jetzt nicht mehr !! Ich bin mir nicht sicher ob mein gewicht im normalbereich ist !! Könntet ihr mir das viel. sagen ??? Ich bin 173cm und wiege zurzeit 50 kg es schwankt sehr oft.

Das komische ist wenn ich im internat(schule)bin und eine bestimmte lehrerin aufsicht hatt , möchte ich mich ihr soo gerne anvertrauen . es klingt verückt aber wenn ich mich gerizt habe möchte ich manchmal irgenwie das sie es sieht , das sie mir dan viel. helfen kann , das gleiche ist auch beim nicht essen !!
Aba das problem ist ich würde mich nie trauen sie anzusprechen um mit ihr zu reden !!! Ich mal es mir in meinen träumen immer aus wenn ich zu ihr gehe und ich ihr alles erzählen kann was mich bedrückt und sie mich versteht und ich entlich jemanden zum reden habe !! Und sie es zu keinen sagt das nur sie und ich etwas davon wissen !!
Ich habe aber zu viel angst das sie mich nicht versteht und gleich meine eltern anruft oder mich zum psychiater schickt !! Ich glaub das würd ich nicht verkraften da stell ich mir lieber vor das sies weiß und rede mit ihr in meinen träumen !!
Das problem ist letztens hatt sie mich mich bei der fakelwanderung gefragt wie viel kilo ich hab und ich hab dan sie voll angeschnautzt und gesagt 56kg naja obwohl das ja nicht stimmt. komisch ist nur das ich mich innerlich voll gefräut hab das sie es bemerkt hatt aber warum hab ich sie soo angescnautzt und ihr nicht die wahrheit gesagt !! das ist bei jedem der mich darauf anspricht sooo nur bei ihr ist es besonders schlimm !! ich fühl mich dann soo angegriffen !! Ist das normal ???

Aber viel. komm ich da ja alleine wieder raus !!! Ich hoffe es , ich wünsche es mir sooo sehr , es ist mein größter wunsch den ich jemals haben werde !!!

Dan sind da noch so selbstmordgedanken , wie das wort schon sagt es sind nur gedanken und ich hoffe es bleibt auch nur bei diesen gedanken !! Ich denk mir soo oft wie soo ich auf dieser welt bin wenn ich nur schlechtes bringe !!! wegen mir haben sich meine eltern getrennt ich bin frech, auch in der schule, beschimpfe meine eigene mama (obwohl ich sie über alles liebe )was ist es weshalb ich hier auf dieser erde bin !??? Ich weiß es einfach nicht !

Können sie mir sagen wiso ich nict einfach wie jeder anderer sein kann mir keine sorgen ums essen machen muss keine sorrgen das mann meine narben irgendwann endeckt !! Wisoo kann ich nicht einfach glücklich sein ?????
Ich wünsch es mir doch sooo sehr !! ;(

Bitte antwortet mir dieses mal es währe echt wichtig den ich hab nur mehr 3 monate schule danach ist pflichtpraktikum und dan kann ich mich dieser lehrerin nicht mehr anvertrauen !!Könntet ihr mir viel. ein paar tips geben wie ich zu ihr gehen soll und wie ich anfangen soll zu reden ??

Wäre mir echt super wichtig !!
Ich bin soo froh das es euch gibt ,
bitte lasst euch zeit nur liest es euch bitte durch und gebt mir eine antwort !
Ich weiß echt nicht mehr weiter !!!

Ganz Lieben Gruß
sunny !!

Bianka Anwort von Bianka

Hallo Sunny,

verzeih dass wir Dein Problem erst jetzt beantworten, aber Du hast schon Recht, wir bekommen Tagtäglich so viele Zuschriften, dass wir leider nicht immer alles gleich beantworten können.
Heute möchte ich aber versuchen Dir zu helfen.

Es stimmt mich traurig zu lesen, dass Du dich so sehr danach sehnst einfach nur glücklich zu sein und es nicht sein kannst.
Aber ich finde es echt klasse von Dir, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst.
Wir können Dir natürlich nur bedingt weiterhelfen, aber ich glaube, dass Du wirklich Kontakt zu Deiner Lehrerin aufnehmen solltest.
Schreibe ihr einen Brief! Schildere Dein Problem und die Angst die Du hast, dass sie Deine Eltern informieren könnte. Schreib ihr, dass Du dies nicht möchtest.
Schreib ihr über dein Verhältnis zu Deinen Eltern und was deine Mutter zu dir sagte, schreib ihr, wie toll Du dich gefühlt hast, als sie Dich auf dein Gewicht angesprochen hat und das Du dies bezüglich nicht ganz die Wahrheit gesagt hättest.
Schreib ihr dass Du dich wieder angefangen hast zu ritzen und auch wenn es dir schwerfällt,
die Gedanken um dein Dasein auf dieser Erde.

Ich denke Du kannst dich ihr ohne Sorge anvertrauen, denn indem sie dich schon angesprochen hat, hat sie dir signalisiert, dass sie DICH sieht und dass sie dir gern helfen würde.
Noch eine letzte Antwort auf deine Frage, ob deine Gewichtsschwankungen normal sind.
Geh mal auf folgende Seite, dort kannst Du deinen Body-Maß-Index, kurz BMI, ermitteln.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft.

Liebe Grüße

Bianka