Problem von pia - 17 Jahre

Seit einem Jahr verliebt.

ich bin schon seit über einem jahr in einen typen verliebt und er weiß das auch.
doch er scheint meine liebe nicht zu erwidern, denn egal wieviele sms ich ihm schreibe es kommt einfach keine antwort. es ist auch iwie so dass er mich "ignoriert" bzw nicht so wirklich beachtet, es sei denn er ist betrunken.. naja er hat mich schon öfters enttäuscht..geheimes weitererzählt unso..aber ich finde er könnte mir deutlich sagen dass er nichts von mir will aber anstattdessen sagt er einfach gar nichts..ich komme mir schon richtig scheiße vor weil ich ihm immer hinterherlaufe. ich traue mich aber auch überhaupt nicht ihn so zu fragen..das geht einfach nicht! wie kann ich ihn sonst dazu bringen endlich zu sagen was sache ist? ich meine so schwer kann das jawohl für ihn nicht sein!! oder??

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Pia,

ich glaube es führt kein Weg daran vorbei sich mit ihm auszusprechen indem du ihn fragst wie er denn nun über dich denkt. Auf der anderen Seite.. manche Menschen trauen sich nicht zu sagen, wenn sie nichts für einen Menschen empfinden einfach weil sie Angst haben den anderen zu verletzten. Wenn du sagst du läufst ihm schon über ein Jahr hinterher und in gewisser Weise hat er dich immer wieder enttäuscht.. meinst du nicht, dass es dann besser wäre mit diesem Jungen abzuschließen?

Letztlich solltest du wirklich mit ihm reden ob die seinerseits eine Chance für eine Beziehung besteht.

Alles Gute
Maren