Problem von Anonym - 15 Jahre

Große Angst vorm Lehrer!!!

Hallo, liebes Kummerkasten Team
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine Lehrerin in Erdkunde, vor der ich richtig Angst habe. Sie brüllt immer in der ganzen Klasse rum und beleidig uns Schüler auch. Ich fange immer an zu zittern wenn ich sie sehe, auch wenn ich nur an sie denke oder ihren Namen höre. Das macht mich fertig. Es haben auch schon Lehrer bemerkt, das mit mir etwas nicht stimmt und mich darauf angesprochen, weil meine mündlichen Leistungen abgesakt sind, da ich auch im Unterricht in Gedanken an dieses Fach und dieser Lehrerin bin. Mir fällt es auch schwieriger, mich auf eigentlich einfache Dinge zu konzentrieren. Ich habe in dieser Sache Rückendeckung von den Lehrern, weil viele auch Wissen was bei uns los ist. Wir haben auch schon gemeinsam mit den Lehrern versucht, eine geeignte Lösung zu finden.Aber es hat nicht wirklich geklappt. Dann habe ich mit einem Lehrer und unserem Klassensprecher versucht die Klasse zu überzeugen,das wir zum Schulleiter gehen sollten damit wir sie loswerden.Aber die Klasse stand nicht hinter mir, so das does auch nicht geklapt hat. Das schimme ist das meine Erdkundelehrerin auch ungerechte Noten vergibt und mir so warscheinlich eine 5 auf dem Zeugnis gebne wird obwohl ich so schlecht nicht bin. Ich fange auch öfters während des unterrichts an zu weinen deswegen.Ich denke auch immer nur noch an dieses Thema, schon krankhaft. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Was Deine Lehrerin macht ist nicht haltbar und kann nicht toleriert werden.

Vertrau Dich bitte Deinen Eltern an und erklär ihnen wie du unter der derzeitigen Situation leidest.

Wendet euch bitte gemeinsam an die Schulleitung und macht dort druck !
Ihr müsst der Schulleitung klarmachen, dass wenn sich nichts ändert ihr das zuständige Schulamt einschaltet.

Die können euch garantiert helfen.
Das Schulamt ist für die Überwachung des geordneten Schulablaufs verantwortlich.


Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg !


Liebe Grüße


Robert