Problem von Anonym - 16 Jahre

unterschiedlich große Brüste

ich habe ein rießenproblem. meine linke brust ist viel größer als die rechte. die kleinere hat eine schöne form, die andere hängt runter. der warzenhof von der größeren brust ist auch viel größer als von der kleinen, gleicht sich das noch aus? Ich bin 16. Können meine brüste noch gleich groß werden? der unterschied fiel mir schon vor ungefähr 2 einhalb jahre auf. werden die brüste und warzenhöfe noch gleich groß?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

ich finde es verständlich und gut, dass du dir Sorgen um dich und deinen Körper machst!
das hat wohl alles angefangen, als du in der Pubertät warst, hm?! In der zeit spielen die Hormone verrückt und es kann schon mal vorkommen, dass eine Brust eine Zeit lang größer ist als die andere! Man sagt sowieso, dass eine immer etwas größer ist als die andere.
Aber wenn das wirklich große Unterschiede sind, würde ich mal bei deiner Frauenärztin vorsprechen! So eine Brustuntersuchung ist nichts schlimmes und tut auch kein bisschen weh, versprochen ;)
Vielleicht kann man das ja sogar medimakentös behandeln. Gibt es denn sowas auch bei anderen Mädels in der Familie?
Alles Liebe
Sarah Z.