Problem von Steffi - 41 Jahre

Ich weiß nicht ob er mich betrügt

liebes kuka team!!!
ich bin seit 22 Jahren verheiratet, wir haben 3 kinder das älteste ist 19.
ich muss dazu sagen mein mann ist lkw fahrer also fast die ganze woche weg.
seit ca 8 monaten hat er so recht keine lust mehr mit mir zu schlafen ,wenn uberhaupt dann muss ich die ganze vorarbeit leisten . also mir was schönes ausdenken oder anziehen ich hab auch immer was neues aber das ist mit der zeit ganz schön anstrengend. ich habe auch öfter bei ihm im lkw Kondome ,porno dvds oder zeitungen gefunden wenn ich ihn damit konfrontiere wird er sauer und sagt das ich immer nur am schnüffeln bin. im sommer hab ich sein bett im lkw neu bezogen und die schränke aufgeräumt da hab ich dann ein dickes buch Kamasutra gefunden ich hab mich gefreut endlich macht er sich gedanken über unser sex leben ,aber nichts ich hab auch nichts gesagt.
anfang november wollte ich seine tasche mit anzihsachen neu packen da sagte er nein das geht nicht da ist unser Nikolaus geschenk drin das ginge nicht .aber als nikolaus war gab es nichts wir sind zum weihnachtsmarkt gefahren und er hat mir ein paar engel gekauft.
so um weihnachten rum hab ich dann nochmal gefragt ich soll nicht so ungeduldig sein usw...
das wurde mir zu bunt eigentlich schliesst er den lkw nie ab aber er war zu.
als er nicht da war hab ich mir den schlüssel genommen und nach geschaut was in der tasche drin ist und es war das buch ,ich dachte ne das kann nicht und hab weiter in den schränken geschaut .in den ersten war eine weihnachtstüte mit so ein männerstring so ein weihnachtsmann für den penis zum drüber ziehen und ein paket kondome( ich muss noch sagen wir benutzen nie kondome weil ich nicht mehr schwanger werden kann )
im zweiten schrank war ein brief umschlag eine tageskarte für eine Sauna landschaft und eine eingepackte karte da war auch eine tageskarte und ein gutschein zur massage für zwei,und so ein sexspielzeug ich hab mich total gefreut das ist bestimmt noch ein weihnachtsgeschenk .
dann war weihnachten ich hab meine perlen für mein armband bekommen usw...
nichts anderes , ich dachte wenn wir ins bett gehen aber nichts
2. Weinachtstag hab ich namenstag oh dann gibt es das geschenk auch nicht erist los gefahren und hat ein blumenstrauss geholt.
abends dann hab ich gefragt wie ist das eigentlich mit unsern nikolausgeschenk ja sagte er das geb ich dir morgen .am frühen morgen kamm er dann ins schlafzimmer mit seiner tasche sagte kannst du die neu packen und dein geschenk ist da drin ,ich aufgestanden u nach geschaut es war aber nur das buch drin ich sagte was soll ich damit ja kannst ja drin lesen und dann sehen wir mal weiter. sie können sich vorstellen ich stinksauer erst lässt ermich wochen lang warten auf ein nikolaus geschenk das er schon siet monaten im lkw liegen hat und dann schmeißt er es mir wie ein hund vor.
ich hab die tasche gepackt alles wieder rein und ihm gebracht, und alles erzählt von den sachen die ich gefunden habe aber nur eine tageskarte erwähnte ich.
er war natürlich sauer ich schnüffel schon wieder und das sollte eine überraschung sein ,ich hab nur gedacht hallo weihnachten ist gerade ein paarstunden vorbei wann gibt man geschenke ab.
auf jeden fall der haussegen schief er so lange gemeckert bis ich wieder mal ein schlechtes gewissen hatte,irgend wann hat sich alles wieder beruhigt.
aber der lkw ist immer noch abgeschlossen und der schlüssel ist nicht mehr aufzufinden.
heute nacht kam er von einer tour wieder ich bin wach geworden un da saß er in der küche vorm fernseher und hat so weiber dran gehabt so stipperinnen,als er mich sah hat er ganz schnell umgeschaltet aber ich bin ja nicht doof. ganz oft hab ich auch gesagt wir können ja uns mal so ein erotik film anschauen er sagt keine lust aber allein im lkw .
also weiter zu heute nacht er hat seine brieftasche liegen lassen dacht ich mir schau mal rein weil er nie kassen bons weg wirft und was finde ich am 19.12.09 hat er damen nachtwäsche gekauft aber ich hab nicht davon gesehen, ich hab mir überlegt dich krieg ich hab so auf süsses kleines mädchen gemacht ja schatz für heute abend hab ich mir was ganz tolles ausgedacht du weißt ja das ich im lkw die ganzen sachen gefunden habe und die können wir dann holen und machen uns ein ganz schönen abend,dann kann ich auch die wäsche anziehen,aber ich muss die erst waschen geb mir die mal .er sagte ich soll mir mal nicht immer so ein kopf machen und mal ein gang runterschalten. ich weiß nicht wie es weitergehen soll er ist doch meine grosse liebe es wär schön wenn sie für mich einen rat hätten danke

Robert Anwort von Robert

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zunächst einmal, du musst uns nicht Siezen =)
Ich werd dich auch Duzen also ist es kein Problem, wenn du das auch machst =).

Aber das nur am Rande.


Nun zur eigentlichen Sache:

Ich kann Dich einstückweit, sehr gut verstehen.

Du findest obszöne Gegenstände, die nicht zum Verhalten Deines Mannes passen.
Er selber verhält sich extrem merkwürdig.

Ich denke mal jede andere Frau, hätte auch so reagiert wie Du !
Ich finde, du brauchst Dir absolut keine Schuld eingestehen.

Wie solltest du auch anders reagieren ?

Der Mensch hat ja immer nur zwei Möglichkeiten

Der Kampf - oder - Die Flucht

Der Kampf wäre in dem Fall die Konfrontation mit Deinem Mann und die Flucht wäre, das alles einfach unbeachtet zu lassen.

Ich persönlich finde, du hast vollkommen richtig gehandelt.
Das zeigt, was Dir Dein Mann bedeutet.


Ich empfehle Dir trotzdem an einem neutralen Ort, wie beispielsweise in einem Café oder der gleichen, dass Gespräch mit Deinem Mann zu suchen.

Erklär ihm ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe, wie du du Dich im Moment fühlst und was in Dir vorgeht.

Erläuter ihm wie du sein derzeitiges Verhalten einschätzt und das du nur deshalb angefangen hast zu "schnüffeln".



Ich wünsche Dir alles, alles Gute !
Bei Bedarf, kannst du Dich gerne nocheinmal melden =)

Viel Erfolg ! Und vorallem viel Glück, dass sich das alles wieder einränkt.


Liebe Grüße


Robert