Problem von Lisa - 15 Jahre

Vater betrügt Mutter

Hallo KK-Team!
Meine Probleme sind irgendwie eigenartig und ich denke,das sie nicht immer auf solche Art und Weise auftretten. Also als erstes, geht es um mein Vater..
Er arbeitet nun seit langen in einer anderen Stadt, die von uns so um di e 100 km entfernt liegt. Und dort ist nun seit langem eine 20 jüngere Frau ist. Anhand seiner SMS+E-mails sind sie heimlich zusammem, aber es weiß niemand.. Nur ich habe es herausbekommen. Seit ein paar Monaten weiß es auch meine Mutter,aber mein Vater sagt,das nichts zwischen ihm und ihr ist. Es hat sich zwar beruhigt, aber das SMS schreiben hört nicht auf. Die Beiden fahren städig irgendwo hin z.B. mit den Auto eikaufen oder s.ä. Auch wenn er sagt,das nichts zwischen den Beiden ist, geh ich immer noch sehr stark davon aus,das die Beiden noch zusammmen sind. Und meine Mutter weiß auch nicht ,so richtig was sie glauben soll. In der Schule komme ich im Moment auch nicht so richtig klar. Ich muss mich ziemlich überwinden,das ich etwas lerne oder etwas tue. Muss mich dazu zwingen Hausaufgaben zu machen. Ich habe einfach zu nichts mehr Lust.
Mein anderes Problem ist, das ich ein "Star" kenne,aus dem Musical.(Nicht Perönlich...halt so was wie ein Vorbild) -> Pia Douwes. Ich war auch schon oft auf Konzerte etc. .Aber ich mag sie nicht nur,weil sie gut singen,tanzen oder Schauspielern kann,sondern weil sie auch natürlich ein total netter Mensch ist. SIe ist total lieb und immt sich auch Zeit für Fans.... Aber es ist halt so,das ich ständig an sie denken muss....Ich versuche schon mich abzulenken, aber es ist schon fast wie Sehnsucht.SOwas habe ich nie gefühlt.Es macht mich total traurig,das ich sie nicht so oft sehen kann. SIe ist mal in Holland oder in Wien . Und das ist ja immer ziemlich weit. ALso,es ist nicht so das ich sie liebe oder so...aber ich habe sie total gern.... und hab sie ja schon irgendwie lieb. Wie kann man damit umgehen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Meistens kann ich mich noch mit meiner Musik aufrecht halten..spiele Gitarre und Keybouard und singen tu ich auch. Mir geht es im Moment nicht gut.
Hilft mir!
Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Liebe Lisa,

schön, dass du dich an uns wendest.
Du kommst hier mit zwei komplett verschiedenen Anliegen zu uns.

Zunächst einmal zu der Sache mit deinem Vater:
Ihc kann nachvollziehen, dass es sehr schwierig ist als Tocher mitzubekommen, wie der Vater die eigene Mutter "hingergeht". Du hast heimlich SMS und Mails gelesen, also eigentlich würdest du es auch nicht wissen - dies macht die Sache noch komplizierter. Du kannst nicht offen über die Sache reden, da du eigentlich sie nicht einmal kennen würdest.
Ich kann dir nicht wirklich etwas raten, denn würdest du nicht Teil des Ganzen indirekt sein, dann würde ich sagen: es ist jedem sein eigenes Ding, was man tut, was man unterlässt. Dein Vater muss für das, was er tut selbst die Verantwortung übernehmen.
Als Tochter stelle ich mir jedoch dies sehr schwer vor und kann es nachvollziehen, dass du nicht schweigen möchtest, dass du nicht ansehen kannst, wie dein Vater deine Mutter betrügt. Das tut sehr weh!
Es scheint ein Gespräch schon zwischen den beiden gegeben zu haben, also weiß deine Mutter, dass dein Vater schon eine andere hat(te).
Ich möchte dir keinen Rat geben, denn es wird da nicht DIE Lösung geben - leider. Vielleicht magst du aber hier mal lesen, wie andere, denen es ähnlich geht, damit umgehen:
http://forum.gofeminin.de/forum/infidel/__f2391_infidel-Mein-Vater-betrugt-meine-Mutter.html
http://www.hilferuf.de/forum/familie/63165-mein-vater-betruegt-meine-mutter.html
http://mein-kummerkasten.de/4701/Mein-Vater-betruegt-meine-Mutter.html
Als Hilfe vielleicht: Lisa, rede mit deinem Vater, sag, was du weißt und sage ihm, dass er deine Mutter selbst aufklären soll, wie die Sache ist! Er hat sich zu entscheiden, dann hintergehen ist nicht die feine Art!

Wegen Pia Douwes. Für mich klingt das so, dass du mit 15 Jahren da einfach jemanden "gefunden hast", die für dich Vorbild ist, die du einfach toll findest und viell. deren Ansichten usw. du gut findest. Dies heißt nicht, dass du sie liebst, du "himmelst" sie viell. einfach nur an. Wir habne hier viele andere Beiträge, in denen es Schülern zu ihren Lehrern ähnlich geht, lies dir doch die mal durch, du wirst sehen, du bist damit nicht alleine. Schau mal im Archiv dazu!

Gruß Andrea