Problem von Anonym - 11 Jahre

Rausgeworfen warum??

Hallo KK-Team!

Ich habe ein RIESIGES Problem in der Familie und mit mir Selbst!
Ich weis nicht was zurzeit mit meinen Eltern los ist!
Nach der Schule komme ich nachhause und fand ein Brief da stand:,, Lieber Can, wir haben wirklich die nase voll von dir darum bitte ich das du ausziehst...In liebe mum und DaD''
ich weis nicht warum?! ich hab nix getan!
Aufjedenfall bin ich dann nicht gegangen und wollte es mit meinen Eltern besprechen aber die wollten mit mir nicht reden und haben mich einfach rausgeworfen und meine schulsachen und 10? gegeben!
ich wusste nicht was ich machen,wohnen, soll?!
Dann bin ich zu meinem Freund gegangen aber die hatten auch kein Platz für mich!
ich war am Boden zerstört! und das schlimme war ich wusste nicht wo ich wohnen sollte!
Also schlief ich unter der Brücke!
Ich hatte einen Brief an meinen Eltern geschrieben da stand:,, Liebe mama Lieber DaD, ich weis nicht warum ihr mich rausgeworfen habt ich bin doch erst 11 jahre, und ich habe doch auch nix gemacht! warum wollt ihr mich nicht? ohne euch ist mein leben leeR! wenn ihr mich besuchen wollt dann kommt unter die brücke da bin ich.. in liebe Euer sohn''
Doch sie kamen nicht! dennen war egal was mit mir passiert ist!
Ich hatte Hunger und hab meine letzten 10? ausgegeben!
In die schule ging ich nicht!
Ich war so in Problemen und wusste nicht weiter darum nahm ich ein Messer und Ritzte mich! RICHTIG VIEL! aber nach 3wochen spürte ich kein schmerz mehr!
Meine eltern wollten mich einfach nicht mehr!
keiner wollte mich!
ICH BIN DOCH ERST 11 JAHRE!
Ja und so ging mein leben unter der brücke ohne essen,ohne decken,ohne liebe weiter!
Bis ich zu meiner mutter kam und mit ihr PERSÖHNLICH reden wollte!
meine eltern sagten mir knall Hart ins gesicht:,, Wir wollen dich nicht mehr! du bist für uns gestorben! ''
ich war sprachlos und bin einfach gegangen mit tränen im gesicht!
Meinen eltern war es eqaL! =(
Ja mein leben war Kapput, und wie ging mein leben weiter? das weis ich auch nicht ich weis nur das ich unter Brücke lebe mehr nicht!

kk-team könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps gebeN?!

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchender,

vielen Dank für Deine Anfrage.


Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich bin schockiert !
Du bist elf Jahre alt, Deine Eltern setzen Dich mit läppischen zehn Euro vor die Tür.

Die Eltern Deines Freundes, schicken Dich wieder Weg ?

Du gehst nich zur Schule und Deine Lehrer halten nich Rücksprach mit Deinen Eltern bzw. setzen sich mit dem Jugendamt in Verbindung ?

Du hast kein Geld mehr und kommst trotzdem an einen Internetzugang ran ?

Außerdem ist Deine E-Mail Adresse sehr heufig bei uns registriert worden.

Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.

Nunja, für den Fall, dass ich mich irre:


Folgende Dinge musst Du jetzt unbedingt tun:

- Gehe wieder zur Schule
- Rede noch vor Unterrichtsbeginn mit der Schulleitung ! GANZ WICHTIG !
- Schildere Deinem/Deiner Schulleiter / Schulleiterin konkret, also ganz genau was vorgefallen ist

Geh mit einem Lehrer zum Jugendamt, die bringen Dich in eine sogenannte Jugendschutzstelle unter.
Also darauf kannst Du Dich verlassen, denn unter einer Brücke muss kein deutscher Bürger schlafen - KEINER !
Kinder schon gar nicht !

Da Du mit elf Jahren, wahrscheinlich noch nicht selbständig den Weg zum Jugendamt antreten wirst, wäre die Schule bzw. Deine Lehrer die einzigste Möglichkeit.

Ansonsten kannst Du auch ohne weiteres in die nächste Polizeiwache gehen.
Die helfen Dir auch.
Oder in irgendein Krankenhaus, hauptsache du machst Dich bemerkbar.

Wenn Du Dich nicht alleine traust, rede Leute auf der Straße an, die sollen bitte die Polizei informieren.



Ich wünsche Dir alles Gute !


Bis dahin,

liebe Grüße



Robert