Problem von manuela - 13 Jahre

Der Sex klappte nicht!

ich war das erste mal bei meinen freund (15) udn wri hatten uns vorgenommen das wir heute unser erste mal haben wollen
als ich nur mehr mit einer unterhose auf ihn drauf saß bekamm ich es mit der angst zu tun er merkte das natürlich sofort und miente ich bräuchte keine angst haben daruafhin haben wri uns wieder angezogen
ich war voll traurig weil ich es mir doch so sehr gewünscht hatte

ich mache mir jetzt vorwürfe ich wollte es doch unbedingt
mein freund mient er könnte warten den es sollte uns ja beiden spaß machen

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Manuela,
danke für deine Mail und das Vertrauen an uns :)

Ich finde es toll, dass du deinen Freund so liebst und auch das erste Mal mit ihm haben möchtest.
Aber du hast neulich selbst gemerkt, dass du noch nicht ganz bereit bist dafür und das ist auch völlig okay. Lass dir Zeit und setz dich nicht selber unter Druck, denn das bewirkt genau das Gegenteil.
Für mich gehört zum Sex viel mehr als Geschlechtsverkehr, wie z.B. Zärtlichkeite Umarmungen, Schmusen oder Küssen. Das kann doch auch sehr sehr schön sein.
Werde dir deiner noch sicherer und lass es unerwartet zum Geschlechtsverkehr kommen. Dann wirst du das noch intensier spüren und sicherer sein. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er auch so lange warten, bis du wirklich bereit bist.
Und hey du bist gerade 13 - da hast du noch alle Zeit der Welt. Viele Mädels haben ihr erstes Mal erst mit 16/17 und das ist auch völlig okay. Das wichtigste ist, dass es dir dabei gut geht.
Und nein, du hast nichts falsch gemacht, rein gar nichts.
gib dir Zeit beim Ausprobieren und dann kommt der Rest von alleine!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren :)
Alles alles Liebe
Sarah Z.