Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich werde behandelt wie ein Stück dreck

Ich muss alles mit meine Schwester teilen und sie muss nchts mit mir teilen.

Ich krieg nicht mal was zu Abendessen weil meine Eltern sagen:Das meine Schwester essen darf so viel sie will und meistens ist sie dann alles auf.
Dann sag ich:Ich hab auch hunger!
Die sagen dann:Pech gehabt trink was und dann geh ins Bett.
Die lassen mich nicht mal nen Apfel bzw.essen .
Darf nicht mal an den Kühlschrank.
Und trinken nur dreimal am Tag und immer Wasser,Waser;wasser.
Am liebsten will ich weglaufen.
Und wenn ich mal krank bin dann sagen die:Selber schuld wer isst und trinkt immer so wenig.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi liebe Unbekannte,

danke für deine Mail und dein Vertrauen an uns :)

Das was ich gerade von dir gelesen habe macht mich zu tiefst betroffen, traurig und wütend zugleich. Es tut mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musst.
Wie lange geht das denn schon? Ich hoffe doch nicht als zu sehr lange!
Ich finde es super klasse, dass du dich an uns gewendet hast, das ist der erste Schritt, jedoch reicht das leider nicht aus.
Hast du eine erwachsene Vertrauensperson, zum Beispiel eine Lehrerin? Eine Tante? Behalte das auch weiterhin nicht für dich.
Sprich mit jemandem darüber, denn das ist überhaupt nicht Ordnung was du da zu Hause durch machen musst
Nein, du brauchst dich nicht schämen, deine Eltern sollten sich mal schämen, dass sie dich so schlecht behandeln.
Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden. Die Telefonnummer findest du im Telefonbuch. Die werden dir auch sicher helfen.
Sprich aber bitte auch noch mit jemand Erwachsenem darüber. So kann das doch nicht weitergehen!
Du brauchst doch etwas zu Essen und Trinken, um gesund zu bleiben.
Behalte das bitte nicht für dich.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte und wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht für die Zukunft!
Es würde mich sehr freuen nochmals von dir zu hören, wie es dir ergangen ist!
Bitte halte durch!
Deine Sarah Z.