Problem von katherina und katja - 14 Jahre

Überall Probleme

Wir habenüberall Probleme Zu Hause ,in der Schule und mit Freunden und auch mit uns selbst!
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen!Denn irgendwie ist unser beider Leben SINNLOS!ICH (KAtherina) denke an SElbstmord!
Wer kann uns tipps geben wie wir unser Leben in Griff kriegen!
Katherina und Katja

Anwort von Sandra

Hallo ihr Beiden

Manchmal gibt es im Leben halt so Phasen, die total scheisse sind! Das kann ich ganz gut verstehen. Ihr seid ja zu zweit. So wies aussieht haltet ihr beiden ja zusammen, was ja schon mal gut ist!
Wenn ihr sagt, dass euer Leben sinnlos ist, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung. Gebt euerm Leben einen Sinn. Macht was zusammen, geht zusammen in den Ausgang (was ja sehr spassig sein kann) geht zusammen bummeln (man muss sich ja nix kaufen, es macht doch auch einfach Spass durch die Läden zu laufen), macht zusammen irgend einen coolen Sport, amüsiert euch zusammen!
Katherina, wenn du so oft an selbstmord denkst (ich kenne das von meiner Jugend) dann geh doch einfach mal zu einer Psychologin und sprich dich mal so richtig aus! Du kannst dir nicht vorstellen wie hilfreich das manchmal sein kann. Mit deiner Freundin kannst du vermutlich auch über alles reden, aber manchmal tut es gut, einer unabhängigen Person davon zu erzählen.

Ich drück euch beiden die Daumen!