Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich kann nicht Reden

Hallo,

ich habe viele Probleme,aber mein größtes Problem ist,ich kann über meine Probleme nicht reden,ich weiß es hört sich witzig an.Immer wenn ich Versuche über meine Probleme zu Reden,vergesse ich alles,und mein Kopf ist Leer ich weiß nicht wo ich Anfangen soll.Ich werde meistens sofort Unruhig und mir wird Schwindelig so wie jetzt gerade. Und sage dann immer ach egal.Ich habe eine sehr schlechte Kindheit gehabt.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

hi liebe Unbekannte,
danke für deine Mail :)

Es geht vielen Menschen, dass es ihnen schwer fällt über ihre Probleme zu sprechen, das ist auch keine Schande und du brauchst dich auch nciht zu schämen dafür!
Du hast eine schlechte Kindheit hinter dir, das tut mir leid. Man könnte aber denken, dass deine "Sprachlosigkeit" daher kommen könnte.
Im Volksmund sagt man ja auch: Das hat mir die Sprache verschlagen!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es damit zu tun hat. Kann doch sein, dass du etwas erlebt hast, was dich nun sehr belastet und du das schwer verabeiten kannst.
hast du schon mal überlegt dich an eine Beratungsstelle zu wenden? Die Leute versuchen dann mit dir zusammen, dass du deine Sprache "wieder bekommst" ... auch ohne Sprache kann man viele verschiedene Probleme erkennen und versuchen zu verarbeiten.
Du musst auch dich dafür nicht schämen, denn solche Einrichtungen sind extra dafür da und die Menschen dort sind auch gewollt dir zu helfen!
Du kannst auch eine Freundin mitnehmen, versuch es doch wenigstens mal, tu es für dich :)
Bitte nimm dich selbst ernst! Kopf hoch, das wird schon wieder werden!
Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe
Sarah Z.